Dark Souls 3 Lieblingsboss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Diorito!

Wenn ich mich für einen Boss entscheiden müsste, wären es wahrscheinlich die
Prinzenbrüder Lothric und Lorian.

Der Kampf ist ziemlich herausfordernd und einzigartig. Es sind zwei Gegner auf dem Feld, aber auch irgendwie nicht direkt. Sie haben separate Lebensbalken, aber in der zweiten Phase teleportiert sich Lothric zu Lorian, belebt ihn wieder und klammert sich über den Schultern seines Bruders fest, sodass sie im Prinzip eine Einheit darstellen.

Die Story hinter all dem ist ziemlich herzergreifend. Lothric sollte die letzte Hoffnung seiner Linie sein, litt aber unter einem Fluch, welcher ihn kränklich und schwach hat auf die Welt kommen lassen.

In Lorian's Rüstung heißt es:

Lorian, raised as a knight, is said to have been left mute and crippled by his younger brother's curse. It is also said that Lorian, in fact, wished it so.

Die Tatsache, dass Lorian, obwohl er eigentlich ein ruhmreicher Ritter war, sich bewusst dazu entschied, den Fluch seines jüngeren Bruders zu teilen, was unweigerlich zum Ende seiner Karriere als Ritter führte, lässt darauf schließen, dass er es tat, um das Leiden seines kleinen Bruders zu verringern.

Das erste Mal, als ich Lorian erschlug, um dann Lothric neben seiner Leiche knien zu sehen, der seinem Bruder die Worte ins Ohr flüsterte, die ihn zurück ins Leben holten ... WOW.. Gänsehaut pur!

Nur um dann wenige Sekunden später einen noch intensiveren Kampf zu haben. Es tat mir fast schon leid, mich dieses Mal auf den schwächlichen Bruder Lothric zu konzentrieren, sonst würde Lorian immer wiederbelebt werden.

Der Fakt, dass Lorian übrigens gleichzeitig mit Lothric stirbt, zeigt die Verbundenheit der beiden Brüder & Seelen, welche in dem geteilten Fluch zu einer Einheit geworden sind.

Für mich sind die beiden also der beste Boss. In erster Linie wahrscheinlich wegen der Story, den versteckten Botschaften in den Handlungen der Prinzen und deren Bedeutung, aber auch wegen dem durchaus einzigartigen und intensiven Kampf!

Ich hoffe, dir gefällt meine Antwort!

Liebe Grüße =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Erdnuss22  07.03.2021, 03:56

Oh, herzlichen Dank für den Stern!