Was ist der Beste Dark Souls Teil?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dark Souls 3 40%
Dark Souls Remastered 40%
Dark Souls 2 20%
Dark Souls 0%

2 Antworten

Von Experte VonEvereck bestätigt
Dark Souls Remastered

Hallo lilka6,

wenn man jetzt davon ausgeht, dass du noch keine oder sehr wenige Erfahrungen mit Dark Souls gemacht hast, würde ich dir empfehlen mit dem ersten Teil zu beginnen.

Er hat meiner Meinung nach die beste Atmosphäre, alles wirkt sehr mythisch und bleibt einfach unvergesslich, wenn man erst mal in die Welt eingetaucht ist.

Da sehe ich auch keinen Sinn drin, nicht die Remastered Version zu spielen. Es ist im Prinzip dasselbe Game, mit etwas hübscheren Texturen, mehr FPS und einem Friends Coop Mode.

Wenn es dir um PvP geht, kann ich da SorenVC zustimmen. Dark Souls 2 - SotFS macht dort wohl am meisten Spaß und bietet die größte Abwechslung.

Wenn du noch etwas warten willst, würde ich dir empfehlen Elden Ring zu spielen.
Es ist das "erste Game seiner Art" und daher von den Dark Souls Spielen abgekapselt, es wird voraussichtlich am 25. Februar 2022 released.

Es wird sich jedoch vermutlich wie ein Dark Souls 3 spielen, aber mit Open World, einem Mount, besserem Coop, einem überarbeiteten Ausrüstungs- & Skill-System, Stealth Gameplay, sowie Crafting-System.

Bisher hat Fromsoftware immer abgeliefert, wenn sie sich aus ihrer Komfortzone bewegt und etwas Neues ausprobiert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elden Ring auch wieder ein Meisterwerk wird.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Dark Souls 2

Auf JEDEN FALL Dark Souls II Scholar of the First Sin. Ich muss zwar zugeben, dass das mein erster und auch bis jetzt einziger Dark Souls war. Aber ich habe mir ALLE angesehen und finde diesen am besten. Meine Gründe:

  • Es spielt sich anders als alle anderen Souls-Titel.
  • In Dark Souls 1 gewinnt man oft nur durch Backstabs.
  • In allen anderen Souls-Titeln, also 3, Bloodborne, usw. ist es nur R1 Mash also nur Attacke-Attacke-Attacke und bisschen Rollen. Das sieht lächerlich aus und ist total langweilig.
  • In Dark Souls 2 allerdings, ist das Gameplay langsamer und taktischer. Die Parry macht auch viel mehr Spaß, weil sie nicht so schnell ist und mehr Skill braucht.
  • Dark Souls 2 ist mehr oder weniger das schwierigste Souls Game.
  • Dark Souls 3 ist derzeit am liebsten gemocht und gespielt. Warum? Weil die meisten Spieler Noobs sind, die lieber schlechte Spielen zocken, siehe Fortnite, siehe Dark Souls 3, siehe andere beliebte Spiele.
  • Dark Souls 2 ist am besten, WEIL: Es hat das beste PvP Gameplay. Es gibt über 20 bis 30 verschiedene Builds, die es im PvP bringen. In Dark Souls 3 holst du dir das beste Greatsword und fertig. Da sind alle Waffen sehr ähnlich. In Dark Souls 2 ist das nicht so!
  • In Dark Souls 2 gibt es Hexes, Miracles, Magic, Pyromancy. Diese sind alle verschieden und nutzbar in PvP. In Dark Souls 3 ist jede Form von Magie KOMPLETT NUTZLOS. DA sie keinen Schaden macht, wenn man überhaupt jemals einen Gegner trifft, da sie ja sehr schnell rennen und rollen können.
  • Deshalb ist Dark Souls 2 das beste PvP Souls Game. Das sagen ALLE! Zum Beispiel yukaslegion2 auf twitch.
  • Ich finde es hat auch die beste Ästhetik und den besten Soundtrack.
  • Singleplayer ist auch gut, finde ich. Der beste Singleplayer ist allerdings Dark Souls 1 und Demon's Souls. Dark Souls 2 ist die beste Balance. Mir gefällt Scholar of the First Sin am besten, wegen dem PvP Gameplay (Spieler vs Spieler).

User594139  16.01.2022, 12:04

Hol dir Dark Souls 2 und siehe im Internet die Builds von Fightin'Cowboy an. Suche nach Dark Souls 2 Miracle Build / Hex Build / Magic Build / Pyromancy Build / Poison Build.

User594139  16.01.2022, 12:05

Du musst nur wissen, welche Waffe du haben musst mit welcher Infusion. Zum Beispiel ist Lightning Defender Greatsword Faith Build beliebt. Sonst gibt es noch Magic Moonlight Greatsword Build. Dark Chaos Blade Build, usw.

Du solltest das Spiel einfach erstmal durchspielen, also alle BOSSE töten. Danach levelst du deinen Charakter nochmal erneut (es gibt ein Item, um alles auf null zu setzen und dann sofort alles nochmal neu zu spenden, musst NICHT erneut von vorne leveln) und dann holst du dir die Waffe und benutzt Upgrades um sie stärker zu machen.

Erdnuss22  16.01.2022, 12:28

Du solltest oben in deiner Antwort verdeutlichen, dass es sich primär aufs PvP bezieht. Ich persönlich stimme in dem Punkt auch mit dir überein.

Ich persönlich finde das Langsame und den Anpassungswert im PvE jedoch einfach lästig.

Das schwierigste Souls Game ist es auch absolut nicht, probier dich bitte erst an Dark Souls 1 (oder Sekiro), bevor du so etwas sagst^^

Vom Content her hat Dark Souls 2 SotFS viel zu bieten, ist mit DLCs aber schon fast zu lang, durch das langsamere Gameplay.

User594139  16.01.2022, 12:31
@Erdnuss22

Je länger desto besser. Ja ich bin vielleicht nicht der Experte für diese Frage, aber ich spiele schon seit über 15 Jahren und kenne viele Spiele in allen Genres. Vom Sehen her empfinde ich Dark Souls 3 als ein Reskin von Bloodborne. Diese Spiele mag ich jetzt gar nicht so. Dark Souls 2 und 1 sind aber toll.

PvP ist doch eh der Hauptgrund, um sich diese Spiele zu kaufen. PvE macht mir auch Spaß in Dark Souls 2. Man braucht nur den richtigen Build, dann kann man alleine jede Gegner und jeden Boss alleine schlagen. Zum Beispiel mit Lightning Defender Greatsword.

Aber die einzige Waffe die OP ist im Spiel, ist das Magic Ice Rapier. Diese Waffe ist schnell und macht enorm viel Schaden. Einfach nur krank das Teil. Würde ich niemals benutzen. Die sollten sie nerfen, tun sie aber leider nicht.

Erdnuss22  16.01.2022, 12:37
@User594139

"Je länger desto besser" trifft auf enorm viele Genres nicht zu. Insbesondere RPGs, die irgendwann auslaugend werden, weil es ZU VIEL zu entdecken gibt.
Oftmals endet es auch in einer Beschäftigungstherapie~

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du Dark Souls 3 als "Reskin" von Bloodborne sehen kannst. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Beides Früchte (Fromsoftware Titel), aber schmecken (spielen sich) unterschiedlich.

"PvP ist doch eh der Hauptgrund, um sich diese Spiele zu kaufen."
Mag sein, dass das auf dich zutrifft.. Aber erweitere deinen Horizont und versuche zu verstehen, dass es auch andere Spieler gibt. Viele spielen es für die Welt, die Lore, die unterschiedlichen Ausrüstungen, den Coop mit Freunden, die Challenges.
Ich persönlich habe immer nur Casual PvP gemacht und habe da auch sicher 200-300 Stunden mit verbracht, am meisten Spaß haben mir aber die Challenge oder "Cosplay" Runs gemacht, sowie entspannter Coop mit Freunden.