Dark Souls oder Demon Souls schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dark souls 3 57%
Dark Souls 14%
Dark souls 2 14%
Demon Souls 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Demon Souls

Würde Demons Souls sagen. Aber alle sind schaffbar mit Geduld und Einstellung auf das Kampfsystem. Es ist halt ein anderes Verhältnis als z.b. Skyrim wo man einfach wild auf den Angriffsknopf drücken muss bis alle Tod ist. Bei den DS Spielen muss man überlegter handeln.

Fl0rian2007
Fragesteller

Was war bei demon Souls schwerer? Einfach die Bosse oder das Kampfsystem?

DerDavidScheele  26.02.2021, 14:48
@Fl0rian2007

Insgesamt ist das Spiel weniger "geschliffen". Die Level waren etwas härter, das Spiel etwas unverständlicher. Es gab noch kein Estus System, so das man sich Heil-items immer selber kaufen musste. Viele Sachen waren permanent verlierbar und es gab das Welt-Tendenz System. Je öfter du gestorben bist, um so schwerer wurde das Spiel.

DerDavidScheele  26.02.2021, 15:24
@Fl0rian2007

Na das ist schon eher persönliche Meinung.

Alle 4 Spiele haben ihre vor und Nachteile und sachen die ich mag und nicht mag. Alles in allem gefällt mir DaS3 am besten, aber eigl hätte ich gerne die Interkonnektivität von DaS1 gehabt. Naja man kann nicht alles haben.

Fl0rian2007
Fragesteller
@DerDavidScheele

Das einzige was ich gegen dark souls sagen kann (ist nicht die Schwierigkeit an sich) ist das es viel zu wenige Leuchtfeuer gibt und man viele kämpfe öfter machen muss :D

Aqualonuss  03.04.2021, 12:01
@Fl0rian2007

Die Wege zu den Bossen. Die Bosse sind einfacher, aber immer wieder diese langen Wege...

Dark souls 3

Ganz klar Teil 3 durch die großen Gebiete sind manche laufwege richtig lang und die Bosse haben meistens 2 Phasen.

Dark souls 3

Habe einmal bei einem Freund Dark Souls 3 angespielt und habe mich laut ihm ganz gut für einen quereunsteiger gut geschlagen

Beim Boss hat jedoch selbst er verkack und dann war sein spielstand gelöscht durch das neuaufsetzen vom PC jetzt hat er kein bock mehr darauf haha

Fl0rian2007
Fragesteller

Welcher Boss war das denn?

Alpha10010  27.02.2021, 00:33
@Fl0rian2007

Ach kp ist schon etwas her und wir haben nur ne halbe Stunde oder so gespielt

Das einzige was er mir darüber erzählt hatte war, das es Dark Souls 3 ist und es scheiße schwer ist