Schwerstes Souls Like Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Florian2007,

Ich habe Demon's Souls relativ weit gespielt, jedoch nie ganz durch,
Bloodborne nur einmal durch,
da ich keine PS4 besitze und bei einem Kumpel gezockt hab,
Dark Souls 1 an die 20x durch und auf 100%,
Dark Souls 2 an die 10x durch,
Dark Souls 3 an die 15x durch und auf 100%,
Sekiro an die 10x durch und auf 100%.

Ich muss sagen, dass Sekiro für mich verdammt hart war, obwohl ich vorher schon so extrem viel Erfahrung mit Dark Souls hatte.
Damit hab ich absolut nicht gerechnet und es hat auch mMn die mit Abstand steilste Lernkurve, obwohl man im Prinzip nur eine Hauptwaffe hat.
Grund dafür ist, dass es im Kampf viel mehr Mechaniken abfragt.
Die meiste Zeit muss man relativ präzise parieren können, das Gameplay ist rasant schnell, die Gegner extrem unterschiedlich und es ist eben deutlich mehr, was man beherrschen muss, als nur den B-Knopf im richtigen Moment zu drücken.

Wenn man das Game allerdings drauf hat, ist es nicht mehr "so" spannend.
Ein großer Teil der Spielzeit entsteht durch dein Versagen. Mein erster Playthrough ging ca. 30 Stunden. Jetzt spiele ich entspannt in 1,5 Stunden durch das kurze Ending und in 3 Stunden durch das lange (mit allen Bossen und ohne Glitches).
Nachträglich wurde sogar ein Gauntlet Modus eingeführt, wo man nacheinander bestimmte Bosse besiegen musste, ohne zu sterben, also First Try.
Am Ende wartete immer eine überarbeitete, stärkere Version von ikonischen Bossen auf dich und man wurde mit einem einzigartigen Outfit belohnt.
Gelegentlich spiele ich diese Gauntlets nochmal, obwohl ich dort auch schon alles habe.. Obwohl ich mit Dark Souls 1 angefangen habe, gefällt mir Sekiro vom Gameplay her am besten. Auch weil es für mich das schwierigste der Games von Fromsoftware war (außer vielleicht mein allererster Dark Souls Playthrough) xD ..
Aber möglicht objektiv betrachtet halt ;D

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Fl0rian2007
Fragesteller

Sekiro muss ich dann testen wenn ich die 3 Souls teile habe.

Was ist denn bei demon souls schiefgegangen? Oder hattest du einfach keine Lust mehr?

Erdnuss22  14.03.2021, 20:35
@Fl0rian2007

Lange Geschichte.. Kurz: Hab mir eine gebrauchte PS3 und später Demon's Souls gekauft. Der Controller war halt auch schon gebraucht und nach paar Wochen gingen die L & R Trigger nicht mehr richtig. War halt unlucky, dummerweise sind die Tasten "dezent" wichtig für Souls Games.

PS3 Controller sind extrem teuer gewesen und Demon's Souls hat mir nicht "so" gut gefallen. Es spielt sich wie eine Demo zu Dark Souls 1. Super unausgereift.

Hätte es gerne als Remastered gespielt, aber das ist natürlich ein Exclusive für die PS5, weil Sony die Rechte an Demon's Souls hat .. Naja, vielleicht wird es in 2-3 Jahren auf Steam gebracht, genau wie Horizon: Zero Dawn.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Horizon Zero down ist ein geiles Game xD

Da war der Boss so Schwer das du den Controller herumgeworfen hast^^

Erdnuss22  14.03.2021, 21:21
@Fl0rian2007

Ich hab bis heute noch keinerlei Hardware absichtlich beschädigt..
Vor allem nicht im Affekt, nur weil ich wütend war.

So ein Verhalten ist nicht nur kindisch sondern auch absolut dämlich~

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

War ja auch nur ein Witz^^

Mir ist bisher auch nix kaputt gegangen xD

Sekiro, habs auch noch nicht durch