Lohnt sich Dark souls 3 als Einsteiger?

2 Antworten

Als Einsteiger würde ich sogar zu Bloodborne raten, weil das abgespeckte Level- und Kampfsystem einsteigerfreundlicher und das Frustpotenzial geringer ist als bei Dark Souls ist. Schnellere Action und riesige Bosse bekommt man da ohne viel weiteres Drumherum.

Wenn es unbedingt Souls sein muss, dann mit dem ersten. Dark Souls 3 kann man sich dann lieber für später aufheben.

Dark Souls 2 solltest du dir garnicht kaufen, weil das fürchterlich ist.

Willst du die richtige Dark Souls Erfahrung dann fang mit dem 1er an. Solltest du den Erfolgreich absolvieren mach mit 3er weiter. Solltest du auf eine billige Kopie eines guten Spiels stehen, dann hol dir den 2er zum Schluss. Der kommt nämlich nicht vom original Entwicklerteam, und das merkt man an jeder stelle.

Oder spiel Bloodborne.

Der Schwierigkeitsgrad von allen 3 ist Brutal. Der 2er hingegen ist stellenweise unfair, was ihn schlechter macht zum Vergleich zum 1 und 3 (Unfairness ist nicht sein einziges Problem). Der erste Teil bringt dir mMn noch am besten bei, mit derart Spiel umzugehen. Ist auch definitiv mein Favorit der Serie.

HansFassbinder  24.09.2017, 23:35

Dark souls 3 ist doch kinderleicht, was soll der Quatsch??

xiras673  22.11.2017, 17:00
@HansFassbinder

Schwer bzw leicht eine relative Begriffe abhängig einer Referenz. Logik bzw Einstein s Theorie scheinen dir schwer zu fallen, anders lassen sich solche Kommentare nicht erklären.