Was ist besser: Dark Souls 1 oder Dark Souls 2?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dark Souls 1 81%
Dark Souls 2 19%

7 Antworten

Dark Souls 1

Dark souls 1 hat ein unglaubliches Level-design und Dark souls 2s Mechaniks sind etwas gewöhnungsbedürftig. Ds2 hat definitiv auch gute Teile aber es gibt zu viele Bosse die sehr komisch gebalanced sind, dodgen ist praktisch unmöglich und das Spiel ist an einigen Ecken gerusht, zum Beispiel steigst du einen Turm hoch und findest oben ein Schloss mit Lavasee, welches du von unten hättest sehen müssen.

Gewöhnt man sich daran, dann hat Ds2 auch gute Ansätze und auch gute dlcs, fällt aber hinter die anderen beiden Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dark Souls 1

DS2 war mein erstes (blindes) Souls Spiel, daher hat es einen speziellen Ort in meinem Herzen. Und es hat wirklich tollen DLC, die man UNBEDINGT spielen sollte wenn man DS2 spielt. Ist der beste Content des Spiels.

Aber DS1 ist vom Leveldesign und Feeling her imo besser. Da man nicht von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren kann muss man teilweise damit leben tief tief in einem schrecklichen Gebiet auf sich alleine gestellt zu sein.

DS3 ist der mir liebste Dark Souls Teil.

Bloodborne spiele ich gerade und der toppt sie meiner Meinung nach alle ;)

Dark Souls 1

DS2 ist der schlechteste DS Teil, zumindest behaupten es sehr viele. Ich fand den Teil nicht schlecht würde aber auf jeden Fall zu DS1 raten.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
KannNich1231
Fragesteller

Okay, danke dir.

Ja, habe auch gehört, dass DS2 schlecht sein soll, aber auf Metacritic ist es von den Kritikern ziemlich gut bewertet.

Bobbymowick  23.07.2021, 04:28
@KannNich1231

DS2 hat später auch eine Überarbeitung bekommen denn damals hieß es nur Dark Souls 2. Mittlerweile aber "Dark Souls II: Scholar of The First Sin".

Es ist auch nur das schlechteste Dark Souls, heißt aber nicht das es dennoch ein schlechtes Spiel ist :D

DS2 war damals auch sehr beliebt was das PvP angeht.

Dark Souls 2

Ich versteh nicht was alle gegen Dark Souks 2 haben. Also ja, kann meine persönliche Ansicht sein, weil ich da auch viele Erinnerungen habe...

Dark Souls 1

Habe gerade erst mit DS 2 angefangen und finde es zimlich gut. Also zumindest nicht so schlecht wie darüber teils geredet wird.

Würde aber DS1 trotzdem vor DS2 Stellen.

Ich persönlich mag ja DS3 am Liebsten aber ich nehme an, dass du das schon gespielt hast.

KannNich1231
Fragesteller

Ja, DS3 habe ich schon gespielt, fand ich sehr gut. Soundtrack war auch super

Backfishboy148  23.07.2021, 04:40
@KannNich1231

Ja man. Da wirst du dich auf DS1 freuen. Da gibts auch hammer Soundtracks :D

Ich sag nur Firelinkshrine