Dark Souls Schmieden?

2 Antworten

Hallo PapaPinguin8!

Ich würde dir empfehlen, deine Waffen nicht explizit auf ein Element zu verzaubern.
Das mag für den ersten Spieldurchlauf noch ganz gut sein,
wird aber mit NG+ schon deutlich schwächer.

Außerdem lohnen sich Verzauberungen nur auf schnellen Waffen, da der Bonusschaden flat und auf jedem Hit ist.
Je langsamer du angreifst, desto weniger hast du von der Verzauberung.

Also entweder spielst du eine schnelle Waffe (Dexterity / Beweglichkeit) auf z.B. Blitz oder Feuerschaden oder du spielst eine beliebige Waffe und wertest sie irgendwann bis +15 auf.

Falls du ein Hybrid Build mit Beweglichkeit / Intelligenz spielen willst, ist das aber auch möglich. Die Beweglichkeit lässt dich Zauber schneller ausführen. Dann solltest du aber deine Waffe nur temporär mit Zaubern verstärken und sie nicht beim Schmied komplett umbauen.

Natürlich kannst du spielen, wie du magst, und irgendwie kommst du immer durch, so ist es aber mMn am sinnvollsten!

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Viel Erfolg im Spiel!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Naja eigentlich ergibt sich das recht logisch. Im Trailer heißt es ja schon dass Drachen nur durch Blitze bezwungen werden konnten. Ansonsten hilft Feuer eher selten gegen Feuer, aber dafür um so mehr gegen eigentlich fast alles andere. An sich kannst du das aber recht einfach testen durch die günstigen Buffs auf den Waffen. Und da man selbst als 100% Pyro das Spiel durch bekommt, musst du dir da eigentlich gar nicht so den Kopf drüber machen. Hauptsache du weichst allem aus :D

Wenn du es zu 100% wissen möchtest kann ich dir die wikidot-Seite zu Dark Souls 1 sehr empfehlen.