Dark Souls alle Erfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fl0rian2007!

Wie du sicherlich schon weißt, kann man in Dark Souls Bossseelen in Bosswaffen umwandeln, wenn man die passende Waffenart auf +10 hat.

Nun ist es so, dass du 1x pro Spieldurchlauf die Seele vom Great Wolf Sif bekommst,
diese Seele aber für 3 Ausrüstungsgegenstände benötigt wird.

  • Greatsword of Artorias
  • Greatsword of Artorias (Cursed)
  • Greatshield of Artorias

Da du Sif grob nach der Hälfte des Spiels bekämpfen kannst, musst du für das letzte Achievement, was alle besonderen Waffen voraussetzt, das Spiel ca. 2,5x mit einem Charakter durchgespielt haben.

Das sollte es erklären! Wünsche dir viel Erfolg =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Fl0rian2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Also geht es nur im den Boss Sif? Und ich wollte die nächsten Tage erst anfangen, deswegen stellt sich mir die Frage ob man nicht davor speichern kann, und dann in alle 3 Teile umwandeln. Oder ist das nicht möglich?

LG

Erdnuss22  24.02.2021, 19:08
@Fl0rian2007

So weit ich weiß, müssen sich alle exquisiten Waffen, die für das Achievement zählen (im Wiki ist eine Liste), GLEICHZEITIG im Inventar EINES Charakters befinden.

Deshalb sollte das eigentlich nicht gehen, was du vor hast. Du resettest dann jedes Mal den Spielstand auf die Stelle, wo du im Prinzip noch keine Waffe hattest und craftest dann eine andere.

Dieses Save Scumming hat auch bei Sekiro später nicht mehr funktioniert, wegen alle Bosse töten. Da musste man auch mehrere Endings auf einem Charakter nacheinander durchspielen. Resetten hilft da leider nicht.

Habe dir den Link mal rausgesucht:

https://darksouls.wiki.fextralife.com/Knight's+Honor+Achievement+Guide

Hier wird auch gesagt, dass du es auf einem Charakter gleichzeitig sammeln solltest. Scheinbar glitched es manchmal, sodass es auf anderen zählt, darauf kann man sich aber nicht verlassen.

Erdnuss22  24.02.2021, 19:11
@Erdnuss22

Danke gutefrage xD .. Du musst den Link dann leider rauskopieren.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Vielen Dank nochmal, ich freue mich schon wenn ich das Spiel Starten werde.

Aber ich verstehe irgendwie nicht wie das mit den alle Waffen auf einmal im Inventar gemeint ist. Es geht doch nur um ein Item oder?

Und im Artikel steht das man eine Waffe nur im NG+ bekommen kann, stimmt das?

Erdnuss22  24.02.2021, 19:29
@Fl0rian2007

Nichts zu danken, ein Sternchen später als hilfreichste Antwort genügt :P

Du musst die gesamte Liste, die da verlinkt ist, in deinem Besitz haben.
Das geht durchaus, ist halt nur eine ganze Menge Arbeit .. Spreche da aus Erfahrung. Natürlich kannst du nicht alles gleichzeitig ausrüsten, aber im Inventar geht problemlos.

Dass eine bestimmte Waffe und ein Wunder nur im NG+ verfügbar sind,
liegt daran, dass du nach dem Endboss SOFORT ins NG+ versetzt wirst und dementsprechend in dem Spieldurchlauf die Seele nicht mehr verarbeiten kannst.

Daher empfehle ich dir auch, die Seele vom Endboss zuerst in die Waffe zu verarbeiten, damit du danach nur noch das Wunder abholen musst.
Der Grund dafür ist, dass das Wunder nach ungefähr 1 Stunde Spielzeit zu erhalten ist, Waffen umwandeln jedoch geht erst nach 60% des Spiels.

Wenn du das nicht berücksichtigst, musst du das Game fast 3x durchspielen.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Das heißt die Trophäen für alle Waffen kriegt man erst am Ende des Spiels? Weil das sind ja 50 % der Trophäen :D

Die HA kriegst du sicher xD

Erdnuss22  24.02.2021, 19:49
@Fl0rian2007

Naja, also.. Das Achievement für alle exklusiven Waffen ist so ziemlich das Schwierigste.
Du brauchst Unmengen von Waffen für 1 (!) Achievement.. Insgesamt sind es aber 41 inklusive dem Achievement, dass bestätigt, dass du alles erreicht hast.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Jetzt habe sogar ich es verstanden. Danke :D

Wie viel Spielzeit hat man pro Durchgang ca? Und ist es wirklich unglaublich schwer?

Erdnuss22  24.02.2021, 20:03
@Fl0rian2007

Dark Souls 1 war mein erstes Spiel dieser Art.. Am Anfang war es wirklich extrem schwierig, aber irgendwann kommt man rein. Ich hab für den ersten Durchlauf (blind playtrough) 50h gebraucht. Danach wird es deutlich leichter, weil man mit der Steuerung vertraut ist und alles schon grob kennt. Auch durch die Teile danach kommst du deutlich schneller, weil du verstehst, wie "Dark Souls" tickt.
Ich denke, selbst wenn du dich an Guides hältst für die Achievements, wirst du gut 150 Stunden brauchen, vielleicht sogar mehr.

Etter  24.02.2021, 19:37
Da du Sif grob nach der Hälfte des Spiels bekämpfen kannst

Jein, da du von Firelink über Valley of Drakes zur Gemeinde der Untoten kommst, dort das Siegel kaufen und dann direkt zu Sif kannst, soweit ich mich entsinne.

Erdnuss22  24.02.2021, 19:46
@Etter

"grob" ... 2,5x ist auch einfacher als 2,18x zu sagen.

Hat sich einfach so durchgesetzt in der Community.

Das wäre doch nur ein mal durchspielen oder?

Nein, denn danach startet direkt NG+. Damit bräuchtest du für beide Enden schon zwei Durchläufe

IIRC war ein Erfolg auch alle Waffen zu erhalten - inklusive Boss-Waffen.

Eine davon konntest du zu drei verschiedenen Waffen machen, wenn ich mich recht erinnere, weshalb du eben den Boss drei mal erledigen musst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.