Löwenzahn mit Peter Lustig oder Guido Hammesfahr, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Mit Peter Lustig. 71%
Beide sind gut. 17%
Mit Guido Hammesfahr. 4%
Eine Mischung aus beidem. 4%
Keiner von beiden. Ich mochte die Sendung Löwenzahn noch nie. 3%
Mal wieder keine exakt passende Antwort dabei. *wäh-wäh* 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Peter Lustig.

Nur mit Peter!!!

Weil er wie ein Opa war und alles besser erklärt hat. Außerdem war der damalige Stil einfach besser.

https://www.youtube.com/results?search_query=l%C3%B6wenzahn++classics

https://www.youtube.com/watch?v=kPZWb3RSL18

PaulPeter44  18.06.2020, 21:13

Sorry, ich wollte hilfreich drücken... die Antwort ist sehr hilfreich! Danke!

Luciversangel  21.11.2020, 12:29

Jo, und dass er Kinder nicht ausstehen konnte, ist dir wohl entgangen, oder?

HeavyMetalNerd  18.11.2021, 18:41
@Luciversangel

Stimmt nicht. Er wollte bloß nicht mit Kindern drehen, da es sowohl für ihn als auch für die Kinder ne große Belastung gewesen wäre.

Mit Peter Lustig.

Peter Lustig hatte - wie auch Armin Maiwald (Sendung mit der Maus) eine liebenswerte Art und eine überzeugende Stimme, um einem etwas ruhig (!) zu erklären. Das könnte auch der eigene Vater oder Onkel sein, welcher eine Engelsgeduld mit sich bringt, wenn man ihm Löcher in den Bauch fragt.

Egal ob Löwenzahn oder Maus: Alle Nachfolger sind mir viel zu aufgedreht. Diese als Erzieher im Kindergarten, dann kriegst Du da keine Ruhe rein...

Mit Peter Lustig.

Ich finde die Sendung hätte nach Episode 200 enden sollen. Danach hätten sie lieber etwas neues gemacht als Natur-Wissenssendung für Kinder. Gerade in den frühen Folgen ist es sehr offensichtlich wie das Original kopiert wird.

Eine Mischung aus beidem.

ganz klar mit peter luftdicht oder wie der heißt, das war das orignal und hat kultstatus. aber auch der guido alias fritz fuchs mit sienem hund keks hat was....

hin und wieder brauchts einfach eine erneuerung. denn wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.

ich hätte mir nur einen etwas plausibleren übergang gewünscht. peter weg - fritz da, das war mir einfach zu aprupt.

gut finde ich z.B. die sache mit dem hund. wer so naturnahe lebt, braucht einfach ein haustier, das wurde mir klar, als keks kam.

lg, anna

HeavyMetalNerd  18.11.2021, 18:42

Peter hatte anfangs auch nen Hund. Der ist aber nach Folge 26 verstorben.

Beide sind gut.

Beide haben gute und nicht so gute Folgen.

Ein Highlight: Peter Lustig fährt schon 1983 einen Golf 1 als Elektroauto.

https://www.youtube.com/watch?v=DaYEgcqyTjM

Peter Bauwagen steht übrigens im Filmpark Babelsberg.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
 - (Technik, Tiere, Filme und Serien)  - (Technik, Tiere, Filme und Serien)  - (Technik, Tiere, Filme und Serien)