Warum werden die alten "Löwenzahn" Folgen mit Peter Lustig nicht mehr wiederholt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurden damals ,wie Heute, Einspieler für Löwenzahn eingekauft.Auch Musikstücke wurden eingekauft.Dafür müssen Rechte gesichert werden.

Bei vielen Folgen sind die Verwertungsrechte leider Abgelaufen da die Folgen nun schon 30 Jahre alt sind.Das hieße das ZDF müsste versuchen diese Rechte zu verlängern da es nun schon so lange her ist gibt es bei bestimmten Sachen aber keine Gegenstelle mehr wo man das verlängern könnte dann müsste versucht werden heraus zu finden wer die Erben sind um mit denen zu Verhandeln ...das ganze wäre sehr Zeit und Kosten aufwendig. Genau aus diesem Grund wurden zuletzt auch nur die selben Folgen auf DVD veröffentlicht die es schon einmal gab und auch bei diesen gab es riesige Probleme!

Aus diesem Grund und weil das ZDF der Meinung ist das einige Folgen nicht mehr Zeitgemäß sind ,werden die nicht mehr gesendet. Das Peter Kinder hasst ist Absoluter BILD Quatsch! Viele liebe Grüße vom LöwenzahnFanClub

peter lustig hat gesagt Im November 2002 sagte Peter Lustig in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung:

„Und ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst. Und natürlich stören sie, sie haben aber auch ganz andere Ansprüche und die haben sie mit Recht. (…) Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer. (…) Aber das ist eigentlich nix für Kinder. Wieso, fragen sie, wieso soll ich das noch einmal machen, war doch gut? Nein, da war der Ton, und dies und jenes, los, noch einmal. Und dann sollen sie auch noch Gesichter dazu schneiden. Nee.“

– Peter Lustig[6]

wenn du die alten Folgen sehen willst dann schaue sie auf YouTube an

Ist gibt so ne neue Erifindung ..die hist YOUTUBE

hier der link: http://www.youtube.com/

Muchte
Fragesteller

Auf YouTube findest du auch nicht alles du Schlauberger.

Die kannst du dir höchstens im Netz ansehen.

Ja Ja, der Peter pägte auch meine Kindheit... .