Hasst Peter Lustig wirklich Kinder?

9 Antworten

Das hört man oft. So wie ich ihn erlebt habe (natürlich nur aus den Medien), denke ich zwar auch, daß er nicht der Kinderfreund ist, den man vermuten sollte. Aber direkt hassen, glaube ich eigentlich nicht. Er hat halt manchmal eine sehr direkte Ausdrucksweise, die nicht typisch für das Kinderfernsehen ist. Daher ist dieses Gerücht so entstanden. Er selber hat aber nie etwas gesagt oder gezeigt, daß dies belegt. Im Gegenteil. Es wurde ihm mal das Wort im Mund umgedreht. In einem Interview wurde er gefragt, warum keine Kinder in seiner Sendung auftreten. Und er wurde dann nur in soweit zitiert, daß er keine Kinder in seiner Sendung haben will. Daß er dazu gesagt hat, daß er das nicht will, weil es für Kinder eine Qual wäre, hat die Regenbogenpresse einfach unterschlagen. Ich denke, das ist der wesentliche Grund, warum das Gerücht aufkam. Und Gerüchte halten sich nun einmal sehr gut, selbst wenn sie längst widerlegt sind.

Golikumani  29.05.2015, 00:14

Dumme Frage meinerseits und ich möchte das auch keineswegs anzweifeln oder sonstiges: Aber inwiefern wäre das für Kinder eien Qual (gewesen)?

DerTroll  29.05.2015, 00:20
@Golikumani

Das weiß ich doch nicht. Vielleicht weil das auch stressig ist, wenn bestimmte Szenen immer wieder gedreht werden müssen usw. So ein Drehtag kann ja schon stressig sein. Vielleicht hat er das gemeint. Aber ich habe diese Außerung zum einen nicht präsent vor Augen, noch weiß ich, was er sich dabei gedacht hat. Kann daher nur mutmaßen.

becca5910  24.02.2016, 21:38
@DerTroll

Peter Lustig hat 4 Kinder und 9 Enkel....ich glaub deine Frage ist beantwortet =)

Wo hast du das gehört?

Wäre mir neu aber interessiere mich auch nicht so dafür..
Und wenn es so wäre hat ändert es nichts daran dass ich es gemocht habe als ich kleiner war

JA das hat er mal in der Presse gesagt das er Kinder eigentlich nicht mag Löwenzahn war eigentlich von ihm auch nicht für Kinder gemacht hatte dann aber bei diesen Soviel erfolg das er es für kinder Weiter gemacht hat.

aber egal die Sendung war mit ihn mit einer der Besten, alle Folgen die Nach ihn kam sind langweilig und am ziel vorbei wie viele Kinder wissens serien

Nein, Peter Lustig hat keine Kinder gehasst. Im gegenteil. Er hat sich immer für das Wohl der Kinder stark gemacht.

Die Bildzeitung hat sich an Peter Lustig rächen wollen, weil er mal die Bildzeitung kritisiert hat.

Es handelt sich komplett um Fake News die über Peter Lustig verbreitet wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=6HM5XnV7VRI

Nein, das ist nur ein Gerücht, dass die Bild 'Zeitung' in die Welt gesetzt hat, indem sie bewusst einen Ausschnitt aus einem Interview aus dem Kontext gerissen hat.