Die "Löwenzahn" Computerspiele mit Peter Lustig?

14 Antworten

hatten wir damals in der Schule. War halt voll der Wahnsinn damals weil das noch nicht alles soweit war mit Technik wie wir es heute kennen.

Mewipsia
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Meine Kinder hatten ALLE CD´s von ihm, und es war unglaublich beliebt bei den Kindern.
Sie haben unheimlich viel dadurch gelernt.

Das schöne war, sie haben nicht nur am PC gesessen und damit gedaddelt, sondern vieles auch dann selber aktiv ausprobiert.

Für mich als Vater waren diese CD´s Meisterwerke.

Mewipsia
Fragesteller

Ich fand die auch ganz toll. Er hat es auch verstanden das Interesse der Kinder zu wecken. Man musste nicht lernen. Aber man wollte es. Der Mann fehlt :(

Ja. Am meisten mochte ich, dass man durch den Bauwagenlaufen konnte. Besonders mochte ich die Verlehrsschule und Donaudampfschiffahrtkapitän.

Mewipsia
Fragesteller

Durch den Bauwagen konnte man, glaube ich in jedem der Spiele laufen.

Das Spiel mit den Schiffen war auf der Löwenzahn 6.

Die Verkehrsschule habe ich selber nie gespielt.

Hi,

haha ja ich hatte mehrere CDs davon, und in meinem damaligen Kindergarten hatten wir auch einen Rechner inklusive einiger Löwenzahn spiele. Ich kann mich erinnern dass ich so eine Weihnachtsversion hatte mit einem Schnee-Bildschirmschoner den ich meinem Opa installiert habe was er gar nicht lustig fand und ich dann ärger bekommen hab xD

Mewipsia
Fragesteller

Ahh! :D . Den Adventskalender habe ich im letzten Dezember auch gespielt. Ich weiß genau was du meinst. Danke für deine Antwort.

Ja 1 aber ich weiß nicht mehr welches ich weiß nur das Hauptthema war Pilze. Es ist zu lange her. Das war noch Kasten Computer Zeiten.

Mewipsia
Fragesteller

Pilze waren Löwenzahn 3. Danke fürs Antworten!