Löcher im Schuh was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Die Sohlen sind zu weich und werden durch Belastung von oben (schief) zusammengedrückt. Dafür muss man noch nicht mal Sport treiben. Der Abnutzungsabrieb sieht aber irgendwie nach schlurfen aus und in eine so abgeriebene Sohle stechen dann spitze Steinchen Löcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
animefan35
Fragesteller

Okay was für Schuhe brauche ich

ART71  26.04.2021, 17:19
@animefan35

Für Sport würde ich schon Markenschuhe empfehlen. Wenn es nicht die aktuell neusten Modelle sein müssen, bekommt man da auch schon welche für um die 50 € und die halten normalerweise 2-3 Jahre. (wenn man nicht raus wächst)

Ich würde mir neue Schuhe kaufen. Selbst wenn du sie reparieren könntest würden die nicht länger als ein paar Monate halten. Außerdem sehe ich an deinen Schuhen das du mehr auf der Außenkante deiner Fußsohle läufts was auch nicht so gesund ist (durch die Schuhe wird das ganze auch noch unterstützt). Würde dir empfehlen die Muskeln im Fuß etwas zu kräftigen damit sich das bessert (kann sich sonst nach längerer Zeit evtl. auf die Gelenke auswirken)

Ich würde mal ne andere Sohle nehmen, z.b. aus anderem härterem Gummi. Ich laufe meine nach einem Jahr noch nicht so stark ab wie du?!?

animefan35
Fragesteller

Kannst du mir einen härteres Gummi empfehlen was für Schuhe sind das genau

lelusi  26.04.2021, 22:27
@animefan35

Ich hatte mal die MD Runner von Nike. Die Sohlen waren bei mir nach einem Jahr gar nicht abgelaufen. Es muß meiner Meinung nach aber nur ein anderes robustes Gummimaterial sein. Nicht dieses aufgeschäumte weiche Zeugs, was Du da an den Sohlen hast ...

Vernünftige Schuhe kaufen. Bzw. Schuhe mit stabiler Sohle. Die sind halt etwas teurer .

Was nicht heißt, dass du jetzt Nike oder sonne Marke kaufen sollst. Da kostet der Name schon nen Haufen Geld.

Nicht die billigsten kaufen

animefan35
Fragesteller

Es kommt eigentlich nur vom Sport machen

edgar1279  26.04.2021, 17:10
@animefan35

Das mag schon sein, weil die da höheren Belastungen standhalten müssen.

lelusi  26.04.2021, 22:29
@animefan35

Was machst Du denn für Sport?? Das kann doch nicht sein, dass das so Löcher gibt?

lelusi  27.04.2021, 21:43
@animefan35

ja und sind das dann so weiche sohlen, dass da gleich löcher reingehen? ist mir jetzt echt noch nicht passiert?!?

animefan35
Fragesteller
@lelusi

Ja das sind weiche Sohlen und die Schuhe sind sehr leicht

lelusi  27.04.2021, 21:45
@animefan35

ja dann sind aber die Sohlen für deinen Sport warscheinlich nicht geeignet, wenn da so schnell Löcher reingehen ...