Loch 60mm im Holzpaneel auf 68mm vergrößern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum besseren Verständnis und zur einfacheren Handhabung noch mal zusammengefasst: Ein Brettchen/Restholz vorher mit einer 68mm Lochsäge/Kreisschneider mit einem 68mm Loch versehen. In das Brettchen neben dem großen Loch zwei Nägel, besser kleine Schrauben setzen, um das Brettchen an der Decke über dem alten Loch ausgerichtet fixieren zu können. Schrauben sind besser, da die Decke meist beim Hämmern federt und sie sich einfacher mehrmals demontieren lassen. Bei den Löchern für die Schrauben darauf achten, dass sie später möglichst unter dem Rahmen der neuen Strahler verschwinden. Ansonsten müssen diese ggf. mit farblich passendem Weichwachs geschlossen werden. Viel Erfolg

Da gibt es Aufsätze für die Bohrmasachine, sogenannte Lochsägen, die in jedem Baumarkt erhältlich sind. Die gibt es in allen Größen, einfach mal im Baumarkt nachschauen.

Tronje2
Fragesteller

belial1972, tut mir ja leid, daß 60mm Loch habe ich damit gesägt. Bei vorhandener vollen Fläche kein Problem damit. Nun muß ich vergrößern!

man nehme ein Brettchen (rest laminat) legt es über das 60mm Loch, justiert es ein, und bohrt das 68mm Loch, so einfach ist das