Kann man einen Ring von 50 auf 60mm vergrößern lassen?

4 Antworten

Von Experte tommgrinn bestätigt

Kommt auf den Ring, das Material und eventuellen Steinbesatz an, aber ja, theoretisch kann man den vergrößern. Es wird halt ordentlich kosten, weil Material dazwischengelötet werden muss.

Die Gravur geht dabei kaputt.

NiKiDe764
Fragesteller

Dankeschön, das wäre mir egal. Die gravur kann man erneuern lassen. Er ist ein Silberring.

Kugelflitz  31.12.2022, 16:02
@NiKiDe764

Bei Silber wird das vergrößern den Kaufpreis des Rings um ein Vielfaches übersteigen. Kauf neu.

Ich würde einen anderen Ring nehmen. bzw.komplett neu bestellen.

Bei max. zwei Ringgrößen kann man ihn weiten lassen. Dein Schritt ist aber deutlich zu groß! Er muss gekappt und gelötet werden! Dann von innen schleifen, polieren und neu gravieren oder lasern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiKiDe764
Fragesteller

Dankeschön

Ein bisschen Luft gibts zwar schon - aber das ist schon ein sehr großer Sprung und "eher nicht möglich". Ein Juwelier kann mehr dazu sagen.

Aber die Gravur müsste eh neu gemacht werden