Was bedeutet Ringpunze metal?

Dies ist der 2. Ring.

Sie hat noch einen Ring dort gekauft, der ist aber mit 925 CZ punziert und hat einen blauen Stein. Also Silber und CZ=Zirkonia.

3 Antworten

Hallo taya76, 👋

Was bedeutet Ringpunze metal?

Metal = Metall

Diese Punze bedeutet also nichts weiter,

dass dieser Modeschmuck-Ring aus

irgendeinem unedlen Metall besteht.

Eingestempelt ist das Wort "Metal" und es gibt noch eine Punze, die man überhaupt gar nicht erkennen kann (auf keinen Fall handelt es sich um eine Zahl. Eher ein Bildchen).

Dieses Bildchen ist die Herstellerpunze

des Modeschmuck - Herstellers.

Wenn es sich hier um echten Schmuck, also

Edelmetall handeln würde, dann wäre

definitiv ein Feingehaltsstempel gepunzt.

Um was für ein Material handelt es sich hier?

Es handelt sich hier um ein unedles Metall

und einen unechten Stein. In unedles Metall,

bzw. unechten Modeschmuck werden nämlich

keine echten, wertvollen Edelsteine gesetzt.

Das hier wird wohl grünes Glas sein, welches

einen Smaragd nachahmen soll.

Um welches unedle Material, bzw. um welche

unedle Metalllegierung es sich hier handelt, ist

nicht ersichtlich... und mE auch nicht so wichtig.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Um was für ein Material handelt es sich hier?

Auf jeden Fall kein Silberring sondern aus Metall, wie gestempelt.

Alle Steine auf dem Ring sind auch unecht.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Woran kann man erkennen, dass auch die Steine, also vorallem der grüne Stein, nicht echt ist?

Meiner Oma wurde gesagt, das ist ein echter Stein.

Sie hat noch einen Ring dort gekauft, der ist aber mit 925 CZ punziert und hat einen blauen Stein. Also Silber und CZ=Zirkonia.

PachamamaSquaw  15.08.2023, 16:58
Woran kann man erkennen, dass auch die Steine, also vorallem der grüne Stein, nicht echt ist?

In unedles Metall, bzw. unechten Modeschmuck - wie diesen hier - werden definitiv keine echten, wertvollen Edelsteine gesetzt.

Das hier wird wohl grünes Glas sein, welches einen Smaragd nachahmen soll.