Warum lässt sich am LED Einbaustrahler kein Strom messen?

3 Antworten

Die LED-Lampen werden ein Schaltnetzteil verwenden, das hat ein paar Besonderheiten, z.B. wird Strom immer nur kurzzeitig gezogen, um die Kondensatoren hinter dem Gleichrichter nachzuladen. Ich würde da nur einem True RMS-Multimeter (das misst viele Male pro Sekunde umd verrechnet die Messungen) oder Oszilloskop vertrauen.

ich gehe mal davon aus, dass die lampe während der messung gebrannt hat. dann sollte das energiemessgerät eigendlich was anzeigen. wenn du das multimeter richtig angeschlossen und eingetellt hast (wechselstrom) müsste es einen wert anzeigen.

ist schon strange.

lg, anna

LED - Schaltnetzteile, das kann man so einfach nicht messen glaube ich.