Einbaustrahler gehen nach kurzer Zeit aus nach Wechsel zu LED?

1 Antwort

Es könnte durchaus sein , daß die neuen LED-Leuchtmittel nun insgesamt zu wenig Abnahmeleistung am Trafo generieren , denn je nach Trafo und Technologie kann hier eine gewisse Mindestabnahmelast durchaus Pflicht sein .

xPlatypus  18.08.2020, 13:35

Da hilft Trick 17, eine alte Halogenlampe ans Ende packen

verreisterNutzer  18.08.2020, 13:40
@xPlatypus

Die könnte bei einem unstabilisierten Trafo ( konventionell ) wegen ggf. erheblicher Minderlast recht schnell durchbrennen , wenn dadurch die Trafospannung im System unzulässig ansteigt .