Vier Stäbe bei LED abgebrochen. Was tun?

2 Antworten

Naja wenns geht Tausch um.

Ist halt billiges Material gewesen oder es war doch nicht so völlig kompatibel, machen kannste da eig nichts mehr wirklich, man könnte jetzt alle enden vom plastik befreien und wieder zusammendrehen, aber ist auch nicht die optimalste lösung.

TurkMedic
Fragesteller

Wie genau könnte ich die enden denn vom Plastik lösen? Hättest du da eine Idee?

ewigsuzu  14.01.2021, 15:46
@TurkMedic

Gibt dafür solche Plastikabzieher im Baumarkt, weiß ned genau wie die heißen, du darfst nur ned vergessen das du auch alle enden wieder einzeln isolieren musst sonst geht gar nix, manchmal kann man die kabel auch ned verbinden, aber das dürfte wohl kupfer sein. ansonsten einfach erhitzen mit nem feuerzeug zb, das plastik halt vorher abschneiden die enden, und mit nem ruck runterziehen, ist nen bissel fuselig, geht aber auch, nur nich runterbrennen, sonst verkohlste nur die kabel.

Ich würde beide Seiten abisolieren (evt. mit Wärme-da schmilzt Plaste) und dann miteinander verlöten und gut isolieren.