RGB Header?

1 Antwort

Hallo

Das Mainboard hat 4 RGB Pin Header.

  • 2x 4 Pin 12V RGB Header - LED_C1 und LED_C2
  • 2x 3 Pin 5V ARGB Header - D_LED1 und D_LED2

Das auf dem Bild ist ein 4pol. 12V RGB Stecker, kein 3pol. 5V ARGB bzw. VDG Stecker. Dieser darf nur an einem 4 Pin 12V RGB Header angeschlossen werden. Auf deinem Mainboard sind das die Pin Header LED_C1 und LED_C2. Der Pfeil auf dem Stecker kommt auf den Pin 12V.

D_LED1 und D_LED2 sind 3 Pin 5V ARGB Header, an denen nur 3pol. 5V ARGB LED's angeschlossen werden dürfen.

Siehe Handbuch Seite 22/23:

https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b660-gaming-x-series_e_n.pdf?v=1217f01d5b70fca1c8405b319aefaf42

Aber auch über das Mainboard wirst du nur einzelnen Farben aus dem RGB Farbspektrum auswählen können. Bunte Effekte wie Rainbow sind nur mit 5V ARGB LED's möglich.

mfG computertom