Netzteil ausreichend für mein System?

4 Antworten

Hallo,

Für Deine Konfiguration reicht es auf alle Fälle. Nimmst du allerdings bereits heute 750/850W wird es auch in allen zukünftigen Situationen IMMER reichen. Ein neues Netzteil ist teurer als der Aufpreis den du jetzt zahlen würdest. Wäre meine Überlegung.

LG

Harry

Prozessor: ca 140w

Grafikkarte: ca 175w

Mainboard, Lüfter, Festplatten und co deutlich unter 100w

Reserve damit Netzteil nicht durchgehend bei 100% Auslastung ist: 150w

= 565 watt

Also selbst wenn man mit reserve rechnet und davon ausgeht das sowohl Grafikkarte als auch Prozessor beide den maximalen Stromverbrauch gönnen bist du noch im Rahmen.

Wäre eher Overkill, 450/500 Watt tun es auch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hallo,

ja - das Netzteil reicht für das Setup aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler