Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Komponenten?

3 Antworten

Ja reicht, ist aber eben die Frage, ob das Sinn macht. Wenn du den Prozessor übertakten willst und dann später mal z.B. auf eine Radeon 5700 XT oder so aufrüsten willst, dann kommst du schnell in den Bereich, wo es knapp wird.

Ein 500W Netzteil kostet nicht viel Aufpreis, bei einem be quiet Pure Power 11 reden wir hier z.B. von 60€ statt 50€. Deswegen würde ich mir nicht die möglichen späteren Probleme antun.

Sollte reichen. um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du den PSU Rechner von BeQuiet nutzen.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter