Welchen Kabel brauche ich der vom NT zur Grafikkarte führt (PIN)?

3 Antworten

Du hast am Netzteil zwei 6+2 Pin Anschlüsse, weshalb du auch nicht irgendwelche Adapter brauchst. Du müsstest die zwei äußeren Pins (oder das Plastikteil, wo die drin sind) eines 6+2 Pin Steckers nach oben drücken, dann hast du nur 6 Pins.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Filipo138
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

also wenn ich richtig verstanden habe kann ich einfach einen 6x2 stecke sowohl hinten an Kabel von Netzteil als auch vorne an die Grafikkarte stecken ?

es gibt 6x2 auf 1x8 stecker so weit ich weiß, da ist ein getrenntes Glied mit dran aber das kannste auch eifnach so dran stecken an die Grafikkarte. Ist bei mir genau so.

Filipo138
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

also wenn ich richtig verstanden habe kann ich einfach einen 6x2 stecke sowohl hinten an Kabel von Netzteil als auch vorne an die Grafikkarte stecken ?

Von Experte computertom bestätigt

Oft sind die 8pin ja 6+2pin Anschlüsse.

Du könntest also den einen 8er normal stecken und beim zweiten dann nur den 6er Teil.

Filipo138
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort.

hätten sie eventuell einen link oder wo ich sowas finde ich will nicht das falsche kaufen.

csor77  16.09.2021, 22:55
@Filipo138

Warum kaufen? Hat das Netzteil die Kabel nicht mehr?

Filipo138
Fragesteller
@csor77

Naja habe den PC damals mal bei eBay gekauft und der Vorbesitzer hat gesleevte Kabel benutzt die aber 8 Pins sind. Und da ich sowieso auf das Optische acht gebe, würde ich gerne welche kaufen die Leistung als auch optisch besser aussehen als nur so gelb schwarze Kabel 😅

csor77  17.09.2021, 10:22
@Filipo138

Interessant, Gut zu wissen das es durch Sleeves auch mal zu so einem individuellen Problem kommen kann. Wenn du selber sleeven oder umbauen würdest, könntest du den Stecker umbauen und die 2 losen Kabel sinnvoll beenden.

Für n Bastelrechner hab ich auf Amazon noch n adapter gefunden den man missbrauchen könnte. https://www.amazon.de Einfach stecken, den einen ungebrauchten 6+2 mit Kabelbinder sichern und den anderen stecken und die +2 dann sichern.

Als Optikfan, wirst du damit aber nicht zufrieden sein.Trotzdem viel Glück bei der Problemlösung. :-D