Macht enermax gute Netzteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe einen großen Test gelesen und alle guten Hersteller herausgeschrieben

BEQUIET

CORSAIR

ENERMAX

ASUS

SEASONIC

FRACTAL DESIGN

THERMALTAKE

NZXT

MSI

EVGA

Achte darauf dass Dein Netzteil mindestens GOLD STandard hat, 27dB(A) Lautstärke, max. 35

ENERMAX sind meistens angenehm leise.

LG

HArry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
NoobyGHG107  31.01.2023, 17:59

Muss es 80+ Gold sein? Reicht nicht als Budget Netzteil auch Bronze?

heizfeld  31.01.2023, 18:01
@NoobyGHG107

Für Office Und MM bestimmt, aber bei den Gamern würde ich das nicht machen, die brauchen hochwertige NTs

LucaFlip  31.01.2023, 17:59

Kann ich bestätigen - Verbaue bei meinen Kunden nur Corsair und bequiet! Netzteile.

Donik457
Fragesteller

Wäre das gut?

https://amzn.eu/d/4rjqpqI

Innuendoo  31.01.2023, 18:21
@Donik457

Nein, würde mehr Geld in die Hand nehmen und ein besseres von z. B Seasonic, BeQuiet oder Corsair nehmen. Beim Netzteil darfst du auf keinen Fall sparen.

Donik457
Fragesteller
@Innuendoo

Er hat Thermaltake aufgelistet also geht es

Ich würde in dieser Preisklasse zu einem BeQuiet Systempower 10 450W greifen.

Ist recht neu auf dem Markt & beerbt das gute Systempower 9.

Enermax ist eine anständige Marke mit meist gutem P/L Verhältnis. Habe aber nur mit den Mittelklasse & Oberklasse Teilen erfahrung (Revolution Serie z.B).

Daher kann ich zu deinem nichts sagen. Allerdings würde ich aufgrund nur 80+ (nicht Bronze oder Silber) eher nicht nehmen. Klar macht das in der Wattklasse noch nicht soviel aus aber mir wäre das trozdem wichtig.

Hi, Enermax Netzteile sind ganz Ok, kann man durchaus nehmen.

Deines hier sollte man aber lieber nicht nehmen, für 40 Euro bekommst man meistens kein gescheite Netzteil. 60 Euro sollte man schon mind. ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren