Linux Mint auf Raspberry Pi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir xfce auf RaspberryPi OS installieren, und dann das Theming von Mint installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Nein - nicht ohne viel Aufwand, denn Mint gibt's nur für x86, nicht für ARM-Prozessoren. Das bedeutet viel Aufwand, denn Du musst alles (ALLES!) für ARM rekompilieren. Und das wird oft nicht klappen.

Aber Du kannst RaspberryPI OS installieren. Dasselbe mit anderem Window-Manager.

wenn's dir um xfce4 geht, dann erwäge stattdessen, Armbian drauf zu spielen, und damit dann xfce4 zu installieren.

Mint basiert auf Ubuntu, was wiederum auf Debian basiert. Armbian ebenfalls. Armbian bezieht seine Pakete auch direkt aus dem Debian ARM repository.

xfce4 entsprechend konfigurieren, und für ähnliche Optik sorgen, und den gleichen Satz Hilfsprogramme installieren, dann solltest du kaum einen Unterschied merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert