Soll ich Avira Security für Linux Mint benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, Ich würde nicht Avira Security auf Linux Mint installieren 100%
Kann sein 0%
Ja, Ich wenn du sicher gehen willst installiere Avira Security 0%

7 Antworten

Nein, Ich würde nicht Avira Security auf Linux Mint installieren
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Nein, Ich würde nicht Avira Security auf Linux Mint installieren

Ich würde Avira unabhängig vom Betriebssystem höchstens unter Zwang und guter Bezahlung nutzen. Das ist schlechte Software. Gilt für alle Antiviren Systeme.

Nein, Ich würde nicht Avira Security auf Linux Mint installieren

Lohnt sich nicht, da es selten Viren befall auf Linux gibt. Hier ein Artikel, dass Avira eingestellt wurde für Linux

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt
Nein, Ich würde nicht Avira Security auf Linux Mint installieren

Die Software ist selbst ein potentielles Sicherheitsrisiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Nein, Ich würde nicht Avira Security auf Linux Mint installieren

Ich sehe keinen Grund unter Linux nach Windows Schädlingen zu suchen, Linux hat ja keine Schädlinge.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik schreibt in seinen Publikationen sehr eindeutig, dass für Linux kein Virenscanner erforderlich ist.
Weiterhin wird beschrieben, dass Windows ohne AV-Software nicht überlebensfähig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren