Linien von Paint glätten?

5 Antworten

Versuche zuerst, dein Bild größer zu machen, wenn du es neu erstellst. Je größer es ist, desto weniger sieht man einzelne Pixel. Dadurch sieht die Linie nicht mehr so treppchenförmig aus.

Andernfalls würde ich dir raten, ein anderes Programm als Paint zu verwenden. Mittlerweile hat sich Paint echt stark verbessert, aber auf richtiges Zeichnen ist es einfach nicht ausgelegt, da sind andere Programme besser.

Um flüssige, klare Linien zeichnen zu können, brauchst du dich nicht extra in Vektorgrafiken einarbeiten. Manchmal bringt dir das etwas, aber zum richtigen Zeichnen sind Vektorprogramme nicht ausgelegt.

Für "glatte" Linien (also scharf und ohne Treppen) brauchst du Vekorgrafiken. Dazu verwendest du entsprechende Programme, z.B. Adobe Illustrator, Inkscape oder OpenOffice Draw (die letzen beiden sind kostenlos). Dann ist es egal, wie weit du zoomst oder vergrößerst, die Linien bleiben immer scharf.

Du kannst bestehende Bilder auch nachträglich mit diesen Programmen vektorisieren, allerdings kann das je nach Vorlage recht schwierig oder fummelig werden.

Zum Ein- und Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

zoom mit der Lupe raus *Rechtsklick* und ziehe die untere rechte Ecke des Weißen Kasten bis ganz nach außen :)

Da solltest du dich mal mit Vektorgrafik auseinandersetzen. Pixelbasierte Bilder sind prinzipbedingt immer pixelig. Du kannst allerdings auch erst mal versuchen, die Gesamtgröße der Zeichnung von vornherein größer anzulegen und die Auflösung zu erhöhen.

Du gehts auf Bildgröße>wählst Pixel aus und dann gib eine größere Anzahl ein z.b. 3000x3000. Aber mal im ernst,Paint ist Zeichenprogramm doch wirklich schlecht.Da gibt es viel besser Alternativen,wie Mypaint ,Paint.net,Gimp,Krita