Frage von MikouSan, 76

Paint Tool Sai, Stabilizer + Kästchen?

Ich habe mir seit neuestem ein Grafiktablett zugelegt, immer wenn ich versuche in Paint Tool Sai zu zeichnen, zeichne ich trotz Stabilizer-Einstellungen nur gerade Linien welche am Ende nicht schön verlaufen, bzw. "spitz" enden. Ein anderes Problem ist auch das wenn ich etwas schneller einen Strich nach unten ziehe, in Paint Tool Sai, dass ein "Back"-Kästchen mit blauem Pfeil erscheint. Ich habe gestern 2 Stunden lang im Internet nach einer Lösung gesucht, jedoch erfolglos. Ich hoffe das mir geholfen werden kann..

Antwort
von Blvck, 58

"zeichne ich trotz Stabilizer-Einstellungen nur gerade Linien welche am Ende nicht schön verlaufen, bzw. "spitz" enden"

Hast du evtl. vergessen, Min Size auf 0% zu stellen und bei den Advanced Settings einen Haken bei "Size" zu setzen? Wenn du das gemacht, achtet PTS nicht bzw. nicht so stark auf die Druckkraft, d.h., die Linie wird nicht dünner, wenn du weniger stark aufdrückst.

Antwort
von ChibixReno, 55

Hast du den richtigen Treiber Installiert und danach deinen Computer neu gestartet? Bei mir hat es am Anfang auch ziemlich lange gebraucht, bis es endlich funktioniert hat.. :'D Wenn du nach der Installation den Lapi neu gestartet hast und es immer noch nicht funktioniert, versuch es im Task-Manager neu zu starten. Meistens geht es dann. Wenn nicht, hast du höchstwahrscheinlich einen falschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten