Kurze frage an die Zeichner unter euch (Bild vorhanden?

my drawing - (Kunst, zeichnen, Anatomie)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wäre das schön, wenn mehr Menschen ihre Zeit so gut und sinnvoll verschwenden würden. !!Deine Art , Bewegungen auf Papier zu bringen, ist eine perfekte Übung! Dadurch bekommst Du ein Gefühl für Bewegung, für Proportionen und das ist so, als wenn man ohne nachdenken zu müssen,sich mit dem Ziel befassen kann., Menschen und Tiere korrekt zu zeichnen. Eine weitere (auch absolut nicht verschwendete Zeit)-Übung wäre, Fotos von Sportlern auszuschneiden und dann die Bewegungen nachzubilden. Auch zunächst ohne Details,- später kann man dann mehr auf Schattenbildung etc. achten. Aber man bekommt einen guten Blick für Proportionen und die Wirkung einer Bewegung. Das ist eine so tolle Art, seine Zeit zu nutzen, nicht zu verschwenden, daß es mich richtig freut. Mach unbedingt weiter!!!

KekeNoval
Fragesteller

Echt nett von dir, danke !

Das ist auf keinen Fall Zeitverschwendung. Genau sowas machen die meisten Zeichner, wenn sie ein Bild mit eher komplizierteren Posen zeichnen wollen. Sie Skizzieren die Umrisse vor. Das hilft sehr  weiter. Währ ja schade wenn das Bild fertig ist und man feststellen würde- "Mist, da ist was schief gelaufen..."

Ich selbst übe auch manchmal einfach solche Posen zu Zeichnen, auch wenn ich es gut ohne hinbekommen würde. Man übt sich einfach darin.

Mach ruhig weiter damit :)

KekeNoval
Fragesteller

Danke dir! Werde ich machen c:

Nichts was man zeichnet ist Zeitverschwendung. Du lernst aus allem. So anzufangen ist sogar recht gut, aber trau dich schon ins Detail zu gehen, dann kannst du später nämlich wenn du dich nur auf die Anatomie konzentrierst warscheinlich die Anatomie gut, aber Klamotten , Gesichter etc kaum. Also trau dich ruig alles auf einmal zu lernen, aber dich vielleicht an verschiedenen Tagen/Wochen(!) nur auf ein Ding zu konzentrieren, in einer Woche mal mehr Anatomie (aber dazu auch Gesichter, Haare etc krizzeln) und in der einen Woche mal mehr Gesichtszüge/Emotionen etc...

Atticfail  30.09.2017, 13:44

Und trau dich auch ruig so viele Referenzen zu benutzen wie möglich! Jeder macht das und es ist absolut keine Straftat (solange du das nicht komplett als deine eigene Idee etc ausgibst) Jeder gute Künstler nutzt Referenzen und hat einen oder mehrere Künstler als Vorbild, nach dem er sich richtet. (Kienan Lafferty hat dazu ein gutes Video gemacht, hiess irgendwas mit 'I am an art thief, and you should be too' ^^

Atticfail  30.09.2017, 13:45

ja das hört sich doch gut an! o: Nur vergiss nicht das man sich als Künstler irgendwann auch an schwerere Sachen trauen muss, deshalb lieber damit früher anfangen :>

Das ist keine Zeitverschwendung, du lernst dadurch die Richtigen Proportionen/Blickwinkel/Fluchten einzuhalten ( woran viele scheitern )und must später nur noch die Details ausarbeiten. Wenns mal in n paar Jahren in dein Blut übergegangen ist kannst du sogar ohne Sketchen direkt loslegen. 👍

Ich finde das sehr und dass das wirklich was bringt zum üben. Mach weiter so die sind schon echt gut