Frage von Luisa274, 60

Life is pain. - I want to be insane.?

Könnte mir das mal jemand übersetzen. Ich sehe da keine Bedeutung?

Dankeschön LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jamaicaaa, 5

Life is Pain - I want to be Insane
bedeutet Wörtlich übersetzt:
Leben ist Leiden - Ich will verrückt sein

Da steckt denk ich mal ein Funken Philosophie dahinter, denn mutmaßlich würde man behaupten, dass verrückte eine andere Realität erleben wie wir es tun, und man davon ausgeht dass diese den Schmerz unserer Welt nicht erleiden, weil sie geistig "woanders" sind.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Antwort
von PWolff, 44

Leben ist Leiden - ich will verrückt sein

Kommentar von PWolff ,

(Das ist so frei übertragen, dass du für die Schule besser eine wörtlichere Übersetzung nimmst - wenn du danach fragen musst, weiß deine Lehrerin / dein Lehrer auch, dass du nicht gut genug in Englisch bist, um von selber hier drauf zu kommen)

Kommentar von earnest ,

Wieso unterstellst du hier jemandem schlechte Englischkenntnisse?

Dass die beiden Sätze möglicherweise sinnfrei zusammengestellt sind, muss nicht am Fragesteller liegen.

Kommentar von Luisa274 ,

ich brauch das nicht für die schule ....

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 12

Das Leben ist Schmerz. Ich will verrückt sein.

(Was immer das bedeuten soll.)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 26

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Es ist doch bl.d, wenn du für solche Sprüche immer erst bei gutefrage.net nachfragen musst.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Kommentar von Luisa274 ,

ich hab diesen spruch von gutefrage und wollt wissen was das bedeutet

Kommentar von earnest ,

Vielleicht nur einer dieser sinnfreien "Sinnsprüche"?