Life is pain. - I want to be insane.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Life is Pain - I want to be Insane
bedeutet Wörtlich übersetzt:
Leben ist Leiden - Ich will verrückt sein

Da steckt denk ich mal ein Funken Philosophie dahinter, denn mutmaßlich würde man behaupten, dass verrückte eine andere Realität erleben wie wir es tun, und man davon ausgeht dass diese den Schmerz unserer Welt nicht erleiden, weil sie geistig "woanders" sind.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Es ist doch bl.d, wenn du für solche Sprüche immer erst bei gutefrage.net nachfragen musst.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Luisa274
Fragesteller

ich hab diesen spruch von gutefrage und wollt wissen was das bedeutet

earnest  21.08.2016, 20:22
@Luisa274

Vielleicht nur einer dieser sinnfreien "Sinnsprüche"?

Das Leben ist Schmerz. Ich will verrückt sein.

(Was immer das bedeuten soll.)

Leben ist Leiden - ich will verrückt sein

PWolff  21.08.2016, 19:44

(Das ist so frei übertragen, dass du für die Schule besser eine wörtlichere Übersetzung nimmst - wenn du danach fragen musst, weiß deine Lehrerin / dein Lehrer auch, dass du nicht gut genug in Englisch bist, um von selber hier drauf zu kommen)

earnest  21.08.2016, 20:21
@PWolff

Wieso unterstellst du hier jemandem schlechte Englischkenntnisse?

Dass die beiden Sätze möglicherweise sinnfrei zusammengestellt sind, muss nicht am Fragesteller liegen.

Luisa274
Fragesteller

ich brauch das nicht für die schule ....