Wie lautet dieses Zitat auf deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist zu kurz um dich selbst mit Menschen zu belasten, die es noch nicht einmal verdienen ein Teil deines Lebens zu sein.

twilightforum
Fragesteller

danke, war mir nicht ganz sicher ob ich es auch wirklich verstanden hab^^

derjenigesieht  28.03.2011, 17:14
@twilightforum

ja man muss es, wenns ein spruch ist, immer ein bisschen freier übersetzen. stress heißt eigentlich sowas wie beanspruchen. also in dem fall menschen, die zeit deines lebens beanspruchen, aber da da nichts mit zeit vorkommt habe ich die andere variante gewählt. und issue kann 100 bedeutungen haben.

Das leben ist zu kurz, sich mit leuten zu streiten, die ein Streitpunkt in deinem leben sind.

                              so in der art ;-)

Das Lebe ist zu kurz, als dass man sich von Menschen stressen lässt, die es nicht verdienen, ein Teil deines Lebens zu sein.

LG

das heisst :

Das Leben ist zu kurz um dich mit Menschen zu stressen, die es noch nicht einmal verdienen, ein Problem in deinem Leben zu sein.