„If you want to live a life without regret, there is an option to you. It’s called a lobotomy“?

4 Antworten

Wenn du ein Leben ohne Reue führen willst gibt's eine Option für dich. Das nennt man Lobotomy.

Hacker48  04.04.2022, 08:47

Sie wollte eine Interpretation, keine Übersetzung. 😉

*Lobotomie

odderanders  04.04.2022, 08:49

Lobotomy ist eine neurochirurgische Operation.

Meine Meinung: Ein dummer "Spruch aus dem Internet", der auf die Binsenweisheit hinweist, dass es kaum ein Leben ohne Bereuen gibt.

PS: Wahrscheinlich hieß es "an option for you".

Gruß, earnest

"Lobotomie" wurde bei Patienten mit Zwangsstörungen durchgeführt.

Sie führte auch zur Behandlung einiger psychischer Erkrankungen wie Schizophrenie und Depression durch. Diese Operation schien damals am Anfang sehr erfolgreich zu sein, da das Verhalten einiger Patienten entspannter war, aber auf lange Sicht traten einige Probleme wie schwere Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen sowie Verlust von Ehrgeiz und Lebensmotivation auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

I'd rather have a bottle in front of me than a frontal lobotomy. (Das ist die andere Option)

Oder anders: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Die Versorgung an tröstlichen Sprüchen ist nach wie vor gesichert.