Wie kann man folgendes Zitat der Exfreundin interpretieren?

13 Antworten

Sie meint wahrscheinlich, dass sie dich noch liebt und dich nicht aufgeben will. Denn es ist schwer für sie auf dich zu warten(also das du dich vielleicht iwann mal in sie verliebst) aber noch schwerer dich zu verlieren.

Ich interpretiere es so, dass man niemals etwas o. jemanden aufgeben sollte, denn es ist letztlich nicht einfach zu warten, aber noch schwerer ist es irgendwann zu bedauern, dass man nicht drauf gewartet hat und es aufgab.

Regret heisst ablehnen. Woertlich heisst es: gib niemals auf was du wirklich willst. Es ist schwer zu warten, aber noch schwerer abzulehnen.

Falsch, regret heißt BEREUEN.

Danke erstmal :) Die Situation ist die... sie wollte Abstand, meinte aber, dass ein paar Wochen nicht reichen. Das ist nun 3 Wochen her und seit letzter Woche ist Funkstille, nachdem mein "Kämpfen" nur das Gegenteil bewirkt hat. Das Zitat kam online, als ich ihr gestern einen Brief zukommen ließ, in dem ich ihr mitgeteilt habe, nun ihre Gefühle und ihre Entscheidung zu respektieren... Sie meldet sich nicht direkt, aber ich soll kämpfen...?

Ich würde es ganz einfach ignorieren, anstatt da irgendwas hinein zu interpretieren!

Ignoriere das Zitat (vermutlich Facebook Post, oder ähnliches?!) und lauf ihr nicht hinterher.

Kümmer dich lieber um dich selbst. Je mehr du sie bedrängst desto weiter wird sie sich von dir abwenden.