Liefert GLS auch an Fronleichnam?

7 Antworten

Donnerstag ist ein Feiertag, da ruht die Arbeit (es gibt natürlich Ausnahmen wie Gastronomie Tankstellen Krankenhäuser Polizei) aber der Tag gilt nicht als Werktag, somit wird nicht zugestellt.

Oder arbeitest du an Fronleichnam? Warum sollte es dann der Paketzusteller tun?

Da ein Feiertag kein Werktag ist - nein.

Einfach die Paketverfolgung "verfolgen"^^ Das ganze ist auch Standortabhängig  von Lieferort und Verteiler Zentren etc. Steht morgenfrüh als Status "ins ZustellungsFahrzeug geladen (o.ä)", dann stehen die Chancen gut.

An einem Feiertag wird nicht gearbeitet. Dein lokaler GLS- Standort macht da sich er keine Ausnahmen.

epixplay
Fragesteller

Was heißt morgen früh?

mistergl  13.06.2017, 14:10
@epixplay

Wat weiß ich, um 7-8 Uhr morgens sollten die Zusteller Fahrzeuge beladen sein. Dann hängt es noch von de Aktualisierungsrate der Paketverfolgung bei GLS ab. Wart bis ca 10 Uhr, dann schau nach. Steh dann da nicht "in Auslieferung" stehen die Chancen verdammt schlecht. Sonst ruf morgen vormittag beim Service an.

epixplay
Fragesteller

Die Lieferung wurde aber auch schon gestern in auftrag gegeben. Steigert dies die Chance, dass das Paket morgen kommt?

epixplay
Fragesteller

Noch zeigt er mir nichts an unter der Bestellnummer

mistergl  13.06.2017, 14:20
@epixplay

 in auftrag gegeben

Heißt zB bei Amazon  sowas wie "Auftrag an Paketdienst übergeben, aber  noch nicht aus dem Hause"

Ich wage mal zu schätzen,  wegen dem Feiertag: Ankunft frühstens Freitag!

Hallo epixplay,

ob dein Paket an Fronleichnam zugestellt wird hängt davon ab, wo du wohnst. In Bundesländern in denen Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag ist, wird an diesem Tag generell nicht zugestellt. Sollte dies bei dir der Fall sein, wird dein Paket dann am Folgetag zugestellt.

Viele Grüße,

Benjamin vom GLS Social Media Team

Wenn bei euch Feiertag ist , dann haben die Fahrer von GLS auch frei.#

Also dann Dreitag oder am Samstag.

VG Yazz12