Lichtschalter und Verteilerdose verkabeln?

3 Antworten

So wie es aus dem Bild gezeichnet wurde kannst es ruhig machen.

Den Schutzleiter kannst du meistens nicht am Schalter anschließen. Einfach eine Wagoklemme und hinter den Schalter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Ja so ist das richtig. Den PE musst du nicht am Schalterahmen befestigen. Es sei denn es ist eine extra Klemme vorhanden, habe ich aber noch nicht gesehen. Manchmal ist im Aufputzgehäuse eine Klemme für den PE da kannst du ihn dann anschließen oder einfach rein legen und vorsichtshalber kannst du noch eine Wagoklemme drauf machen das der PE nirgends Kontakt bekommt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Strom)  - (Technik, Technologie, Strom)

Kannst du so machen. Hast nur eine Wago Klemme vom Netz L auf Schalter L vergessen.

Mexxy
Fragesteller

Ja aufm Bild hab ich die vergessen :)..