Licht Bad Probleme?

3 Antworten

Ohne zweipoligen Spannungsmesser kannst du direkt mal die Finger davon lassen. Was du machst ist Lotto spielen.

Wie es sich anhört hast du keinen Ausschalter genommen sondern einen Taster (die muss man gedrückt halten). Die rote Ader gibt es nur in Kabeln mit >5 Adern und welche Funktion der Draht hat, musst du messen. Es kann ein Schaltbarer draht sein oder eine Phase. Hol dir einfach einen Fachmann.

Vor 6 Tagen hattest Du schon Probleme, einen neuen Schalter da anzuschließen und hast es nicht geschafft, jetzt nimmst Du ohne jegliche Fachkenntnisse weitere (scheinbar ungeeignete) Schalter aus deiner Wohnung und bist kein bisschen weiter gekommen. Wie wäre es mit einem Fachmann, wenn man keine Ahnung hat, was man da tut? Bevor es verletzte oder tote gibt, oder das Haus abbrennt? Hier kann KEINER deine Belegung nachmessen oder die Adern aussortieren. Das geht nur vor Ort... Daher wird Dir hier kaum bzw keiner helfen können.

Du hast nicht mal eine Ahnung was das für ein Schalter ist und willst eine Wechselschaltung aufbauen, was gar nicht möglich ist. Hol dir einen Elektriker und hör bitte auf herum zu murksen. Mehr Hilfe bekommst du nicht.
Von mir aus kann das Licht noch mal eine Woche nicht funktionieren.