Lichtschalter mit Steckdose und usb?

5 Antworten

Das sind Einzelteile. Hier mal am Beispiel Merten M Smart. Das System M Smart, basierend auf dem Schaltersystem 1M ist quasi Standartware es gibt noch jede menge anderer Farben und designs auch von anderen Herstellern wie Berker, Gira, Busch-Jäger oder Jung, um mal die wichtigsten zu nennen. aber zurück zu Merten.

  • Lichtschaltereinsatz MEG3116-0000 (Aus/Wechsel)
  • Steckdoseneinsatz mit USB: MEG3116-0000
  • Schalterwippe 432119
  • Doppelrahmen M Smart 478219

Als Kernstück würde ich diese USB Steckdose empfehlen, wenn überhaupt:

https://www.elektro-wandelt.de/Merten-MEG2366-0319-Schuko-Steckdose-mit-USB-Ladegeraet-polarweiss-glaenzend-System-M.html

Das abgebildete Produkt wird bei ebay als Merten angepriesen, scheint aber ein Fremdfabrikat zu sein. Das wäre jetzt nicht das riesen Problem, mit dem 55 mm Standartmaß wird es zusammen passen. Es gibt allerdings kaum bis keine Informationen über so "unwichtige Deteils" wie die Leistungsfähigkeit oder die Leistungsaufnahme im Leerlauf.

das Merten Produkt jedenfalls schafft 2,4 Ampere und hat im Leerlauf nur 0,15 Watt.

lg, Nicki

Wenn du es nicht findest, dann einfach Gehäuse, Steckdose und Lichtschalter kaufen. Habe ich online gerade gesehen

Das findet man mittlerweile in jedem Baumarkt. Elektroinstallationsabteilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lustig!

Ich hatte vor wenigen Minuten genau das bei Youtube auf der Startseite gesehen. Zum Glück erinnere ich mich noch an den Titel, also hier, bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=RO3cKsHvQIo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jack334
Fragesteller

Suche aber 1:1 das biod

Commodore64  18.11.2023, 13:31
@Jack334

Das im Bild besteht aus einer Steckdose wie sie im Video vorgestellt wurde und die ist zusammen mit einem Schalter in einem 2-fach Rahmen eingebaut.

Da Du noch nicht mal weißt, aus welchen Teilen so eine Schalter-Steckdosenkombination besteht, musst Du sowieso einen Elektriker holen um das einzubauen und anzuschließen. Und der hat so etwas in seinem Lager, bringt es mit und schließt es an.