Ist das gefährlich?

7 Antworten

Die Leuchte ist kaputt und Du möchtest wissen, ob Du die Steckdose unter dem Lichtschalter noch nutzen kannst? Klar, warum nicht? Die Steckdose oder den Schalter interessiert die kaputte Leuchte nicht.

Wahrscheinlich ist nur das Leuchtmittel kaputt, das kannst Du ja leicht austauschen. Achte auf Fassung und Leistung. Wenn es allerdings eine LED-Leuchte ist mit fest verbauten Leuchtmitteln, dann musst Du sie komplett austauschen (lassen).

Aber Du solltest mal wieder den Lichtschalter und den Rahmen drumherum sauber machen. Das ist ja eklig.

wenn die Glühbirne kaputt is dreh einfach ne neue rein, da is nich das Licht am Schalter dann kaputt, nur ne Birne durch.

B ja kann man die Steckdose is getrennt geschaltet vom Licht.

Die Steckdose und der Lichtschalter sind getrennt, du kannst die Steckdose ganz normal benutzen, nimm ein trockenes Tuch mit einer Spur glasrein und wisch die beiden mal damit ab, da kann nichts passieren.

Ja kannst du.

klar kannst die benutzen.musst eben das leuchtmittel tauschen wenn es defekt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung