Lgbt zu viel aufmerksamkeit?

8 Antworten

Dass diese Comunity einen eigenen Gott hat, habe ich noch nie gehört. Kirchen verbieten gleichgeschlechtliche Liebe - da hast Du also definitiv was falsch verstanden. Und bei den Demos geht es nicht um Männerhass.

Du scheinst da einiges zusammen zu würfeln, was nicht zueinander gehört.

Dass die Comunity viel Aufmerksamkeit erfährt, halte ich für richtig! Wir sind ein modern denkendes Volk. Da sollte Homosexualität und Co an sich sogar schon gar kein Thema mehr sein. Ist es aber. Also zeigen wir - bitte - mit dem Zeigefinger drauf!

v4g1nawarshipin
Fragesteller

Eigentlich wird Homosexualität überall akteptiert mittlerweile und zumindest nicht mehr diakriminiert. Es gibt 1000 mal wichtigere Sachen für die man sich einsetzten kann, geht doch einfach mal einen Wald oder Fluss säubern.

AriZona04  07.04.2023, 02:18
@v4g1nawarshipin

Homosexualität wird noch nicht so anerkannt wie Heterosexualität! Das ist Fakt. Ja - es ist schon normaler geworden - zumindest ist es nicht mehr illegal! Aber von Normalität sind die Betroffenen noch ganz weit entfernt.

v4g1nawarshipin
Fragesteller
@AriZona04

Ja, weil es nicht normal ist.

Mehr als akzeptanz kann man nicht vordern.

AriZona04  07.04.2023, 02:23
@v4g1nawarshipin

Du meinst "Toleranz". Denn akzeptieren tust Du es ja nicht. Musst Du auch nicht. Aber tolerieren tust es auch nicht. Leider.

Es gibt einen Haufen normale Menschen, die Du nicht als "normal" anerkennst.

KarlKlammer  07.04.2023, 09:46
@v4g1nawarshipin
Eigentlich wird Homosexualität überall akteptiert mittlerweile und zumindest nicht mehr diakriminiert. Es gibt 1000 mal wichtigere Sachen für die man sich einsetzten kann, geht doch einfach mal einen Wald oder Fluss säubern.

~Eigentlich~

Und eigentlich sagst du mit den "wichtigeren Sachen" auch nur, dass du privilegiert bist und das für dich so bleiben soll.

Wie unsympathisch.

LunarEclipse  07.04.2023, 09:56
@v4g1nawarshipin

Das stimmt nicht. Es gibt Länder, in denen homosexuelle Menschen verfolgt, eingesperrt oder sogar getötet werden. Wenn das für dich Akzeptanz ist, dann hast du wohl den Schuss nicht gehört.

v4g1nawarshipin
Fragesteller
@LunarEclipse

Eine umstimmung wird dort aber nd klappen, da können die Lgbt member noch so viel demonstrieren...

LunarEclipse  07.04.2023, 10:38
@v4g1nawarshipin

Ach so, das macht es natürlich besser. Dann lass uns doch bei allen Themen einfach den Kopf in den Sand stecken ;)

v4g1nawarshipin
Fragesteller
@LunarEclipse

Zumindest nicht bei Themen wie Umwelt verschmutzung und Krieg. (Die wirklich wichtigen themen)

v4g1nawarshipin
Fragesteller
@AriZona04

Hab ich gesagt, dass sie es nicht sind? Aber auch hier müsste man überlegen, ob man seine Zeit für lgbt paraden nutzt oder für Menschen die an Hungersnot leiden. Wen geht es wohl schlechter und für wen lohnt es sich mehr sich einzusetzten?????

AriZona04  07.04.2023, 18:48
@v4g1nawarshipin

Beide! Ganz klar! Du kannst es nicht nachvollziehen, wenn die Psyche leidet - wenn sie sozusagen hungert. Das ist dasselbe.

v4g1nawarshipin
Fragesteller
@AriZona04

Nein ist es nicht!😂 Tu nicht so, als würden Schwule oder Lesben auf der straße bespuckt und gefoltert werden. Wohn doch einfach mal in einen Afrikanischen Dorf wo hungersnot herrscht, wo man lehm Plätzchen essen muss, wo man verschmutztes Wasser trinken muss, wo man damit rechnen muss nicht älter als 30 zu werden! Das was du hier von dir gibst ist pure arroganz und es fehlt bei dir an jedlicher Logik!

v4g1nawarshipin
Fragesteller
@AriZona04

Weil ich ja grade auch keine eindeutigen Argumente genannt habe xD...

Oh man, du bist mal wieder ein gutes bsp. Dafür, dass Menschen in ihren Wohlstand verdummen und den Bezug zur realität verlieren.

docdespair  14.04.2023, 11:52
@v4g1nawarshipin

Ich finde es schräg, wie du hier Dinge gegeneinander ausspielen willst, nur weil das eine für dich nicht so wichtig ist. Und dass du Homosexualität als unnormal siehst, ist schräg. Und na ja... ich finde deine Positionen in der Tat schon etwas wohlstandsverdummt und so realitätsfremd, wie es nur geht. Wenn es kein Problem wäre, würdest du wohl kaum die Diskussion so führen und ein solches Problem damit haben. Leute wie du sind der beste Grund, warum das heute noch so wichtig ist.

Gurlneedhelp  20.05.2023, 15:29
@v4g1nawarshipin

Nein, was du da sagst zeigt das du dich nicht mit diesem Thema befasst hast. In 69 Staaten ist Homosexualität strafbar, In 11 Ländern droht sogar die Todestrafe. In 30 von 195 Ländern ist die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. In Deutschland wurde sie erst 2017 legalisiert. LGBTQ+ Wird nicht überall akzeptiert. Auf offener Straße werden queere Menschen bespuckt, beleidigt, getreten. Nein, LGBTQ+ bekommt nicht zu viel Aufmerksamkeit . Der erste ,,queere" Kindergarten wurde 2022 in Berlin eröffnet. Nur unterscheidet er sich vom Konzept überhaupt nicht von anderen Kindergärten. Das einzige was daran queer ist , ist das ein Großteil der mitarbeiter zu lgbtq+ gehört. Noch etwas, queere Menschen wurden seit Jahrhunderten ermordet ,verfolgt, diskriminiert. Und jetzt kämpfen diese Leute für ihre Rechte. Und natürlich, dadurch das viele Leute queer sind bekommt das ganze auch viel Aufmerksamkeit. Bitte erkundige dich bevor du solche fragen verfasst.

Nensho  13.11.2023, 19:58
@v4g1nawarshipin

ok. also, die welt mit pflastern bringt nichts mehr wenn dort nur monochrome, starrsinnige und intolerant menschen wie du leben. kill all queer humans also? DAS ist dumm

Hi,

Da ich vor kurzem auf eine ähnliche Frage schon geantwortet habe, hier copy & paste:

Das sich Politiker*innen für die Rechte der queeren Community einsetzen ist leider nur in der westlichen Welt der Fall, zudem ist Homosexualität heutzutage noch in über 70 Ländern illegal und in einigen kann man sogar mit dem Tod dafür bestraft werden. Die Queere Community ist nunmal eine Gruppe, welche leider heutzutage nich immer diskriminiert und nicht großflächig akzeptiert wird. Zudem sprechen doch auch einige teils sehr schlimme Straftaten selbst hier in Deutschland (z.B. getöteter Transmann bei einem CSD oder 3 schwulenfeindlich motivierte Morde allein 2020). Auch nimmt die Gewalt gegen die die queere Community stetig zu; 2021 gab es offiziell 870 Straftaten gegen Personen aufgrund deren Sexueller Orientierung, 2022 ist das ganze auf 1005 Vergehen gestiegen, auch ist hier vermutlich eine riesige dunkelziffer vorhanden. Auch steigt die Gewalt gegen Queere Menschen stetig an, auch die Form der Gewalt wird immer Extreme; alles Gründe dafür, weshalb dieses Thema diese Aufmerksamkeit braucht.

VG Hdhdidbs

Manche Lgbt demos gehen so weit, dass Frauen mit "Kill all Men" Plakaten rumlaufen.

Das ist mir persönlich nicht bekannt und ergibt auch keinen Sinn. Bei LGBTQ geht es um Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transmenschen und weiteren aus dieser "Sparte".

Es geht nicht direkt um Männer und Frauen. Aber auch der Feminismus stellt sich nicht gegen Männer, sondern kämpft für Gleichberechtigung.

Warum muss es unbedingt Lgbt Kirchen

Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber ich schätze, weil LGBTQ in den echten Kirchen verboten ist. Natürlich dürfen Homosexuelle usw. die Kirche betreten, so ist es nicht gemeint, aber laut Religion ist es eben falsch.

Kindergärten geben?

Die finde ich auch scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

dieser bewegung geht es längst nicht mehr um mehr gerechtigkeit. es geht um ideologie, indoktrination! sie brauchen immer eine extrawurst. überall 1000 fahnen, ein eigener monat, usw.

Und dragqueenshows in kindergärten mit denen schon kleine Kinder geschlechtlich verwirrt werden, das muss auch nicht sein.

das gilt nicht nur für 6 jährige. auch jugendliche werden geschlechtlich verwirrt. pupertäre jugendliche sind sowieso oft sehr verunsichert mit sich, ihrem leben, ihrer identität, usw. man verwirrt sie indem man ihnen sagt das es keine normalen gefühle eines heranwachsenden seien, sondern genderfluid oder sonstwie. dass sie eben nicht wegen einer normalen, natürlichen entwicklung sich unsicher sind sondern womöglich im falschen körper gebohren seien oder sowas.

außerdem wird es auch immer öfter dass es genau anders rum ist: leute die hetero sind werden angegangen usw...

Die WM in quatar wird schlecht geredet weil das land gegen homosexuell sein verbietet (was hat das mit fussball zu tun?)

man muss gendern weil man sonst homo/transphob ist und auch muss man mittlerweile stark aufpassen was man sagt weil man sonst recht, homo/transphob, oder ein nazi ist.

denen kann man es irgendwie nicht recht machen. es wird immer bei jeder gelegenheit die opferrolle gespielt!

wenn man sich das alles noch mal anguckt und vorallem klar denkt merkt man recht schnell dass es nicht um mehr rechte geht sondern darum die menschen irgendwie umzuerziehen, zu indoktrinieren.

Nensho  13.11.2023, 20:01

mit deinem Kommentar hast du genau das zu allerletzt genannte versucht. =]

Das ist nach wie vor eine Minderheit. Ich empfinde da keine Besorgnis.

In Großstädten ist das Thema vielleicht dauerhaft präsent, auf dem Land gar nicht.

vanOoijen  07.04.2023, 02:35

Natürlich nicht. Eure Homosexuellen und Trans-Personen sind bisher immer alle in die größeren Städte gezogen.

Aber das Problem wird auch zu Euch kommen, wenn eure Teenager plötzlich zwischen 12 und 14 nicht mehr nur Veganer werden, sondern auch noch über ihr Gender rätseln.

Kann man hier doch ständig lesen.

Gestern noch fragte ein Junge welche Lebensmittel Östrogene enthalten, damit er selbst eine Hormontherapie an sich durchführen kann, weil seine Eltern ihm das wohl nicht erlauben würden.

Das Internet trägt die Großstadt in jedes Dorf und die Jugendlichen glauben mittlerweile Genderfluid zu sein wäre hipp und Geschlecht ist etwas, was man ändern kann wie die Haarfarbe.

KinkyDeer  07.04.2023, 06:44
@vanOoijen

wäre dir vielleicht schonmal der gedanke gekommen, dass leute im dorf weniger offen über ihre eigene sexualität/identität sind weil leute wie du es als modetrend und internetschwurbel sehen? du sagst selber dass die betroffenen alle in die großstadt ziehen. sicherlich nicht weil sie dort offener leben können. nein es muss das hivemind der bösen internetgroomer sein die alle kinder trans bisexuell genderfluid und polyamorös machen wollen.