Wie kann ich meine Brust verstecken?

Velbert2  28.01.2024, 17:55

Warum sich quälen?

Anni0034
Fragesteller

Weil ich kein Mädchen bin aber in den falschen Körper geboren wurde.

PaulSmart  28.01.2024, 18:04

Wie hast du plötzlich festgestellt, dass du trans bist? (In deinen anderen Fragen war nie die Rede davon)

Anni0034
Fragesteller

Ich sag auch nicht alles hier und es war nicht plötzlich. Ich hab eine Identitätskrise schon seit Jahren.

PaulSmart  28.01.2024, 19:57

Seit wievielen Jahren?

Anni0034
Fragesteller

Wie wärs wenn du mir nicht private fragen stellst?

5 Antworten

Es gibt sogenannte Minimizer- als BH's, die die Brust kleiner wirken lassen. Ob es die in deiner Grösse gibt, musst du selbst herausfinden.

Gut sind auch Unterhemden, die perfekt (wirklich eng anliegend) sitzen und möglichst etwas dicker und aus Baumwolle sind. Diese sind ideal, und kaschieren einiges. :-)

Ansonsten sind hochgeschnittene Bustiers auch ein guter Ersatz um die Oberweite kleiner wirken zu lassen.

Und Badeanzüge- so falsch es klingt- aber sie verschleiern einiges. :-)

Grüß Dich Anni0034

Nicht jedes angenommene Gefühl ein anderes Geschlecht zu sein oder sein zu wollen, ist transidentitär. Vielleicht solltest Du auch erst allein diese Hilfeadressen hier unten durchstöbern. Und dann kannst Du anschließend, falls nötig, Dich erstmal allein dort melden und nachfragen und Deine Sorgen teilen. Im Impressum unten auf den Webseiten gibt es meist auch eine E-Mailadresse bzw. eine Telefonnummer. Oftmals sind diese auch im Text auf irgendeiner Seite eingestreut. Manchmal gibt es auch eine Rubrik wo Kontakt steht. Musst Du forschen.

Hier ist sind die Hilfeadressen:

Beratungsstellen der dgti e.V.

Sie suchen kompetente Beratung zu Themen der Transidentität (alter Begriff: Transsexualität oder transsexuell), Intergeschlechtlichkeit (alter Begriff: Intersexualität) und Nicht-Binäre-Identität?

https://dgti.org/uebersicht-beratungsstellen/

******

Trans-Ident e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Menschen mit transidentem Empfinden, also Menschen, die körperlich entweder dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht angehören, sich jedoch als Angehörige eines anderen Geschlechts empfinden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Transidenten und deren Angehörigen Hilfen auf ihrem Weg anzubieten und sie in allen Fragen ihrer Transsexualität bzw. Transidentität zu beraten. Auch sonstige Transgender, Nonbinäre und Intersexuelle sind bei uns jederzeit willkommen. Wir verfolgen keinerlei kommerzielle Ziele und wollen auch keine Therapie durch medizinische oder psychologische Fachkräfte ersetzen.

https://www.trans-ident.de/

******

Wer sind wir?

Seit Februar 2014 sind wir ein eingetragener Verein, seit dem 01.01.2017 ist auch die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt. 2012 begann TRAKINE als Elterninitiative, um anderen Eltern von trans*Kindern und trans*Jugendlichen samt deren Angehörigen - natürlich auch den Kindern und Jugendlichen - Mut zu machen und vor allem mit Informationen und Rat zur Seite zu stehen. Wir sind ein internationaler Verein von Eltern und Familienangehörigen von minderjährigen trans*Kindern. Unseren Kindern ein glückliches Leben frei von Stigmatisierung und Ausgrenzung zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu geben, geliebt und unendlich wertvoll zu sein, ist unser Anliegen."

https://www.trans-kinder-netz.de/der-verein.html

Nur Mut, dann wird es schon! 👍😊

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Sport Bh‘s am besten etwas enger hatte ich auch vor meinen Bindern und war vesser als nichts, aber ich hatte allerdings auch keine große Brust kommt also eventuell auch auf die größe an mit den Sport Bh‘s aber eventuell wäre es dennoch hilfreich für dich.

Ansonsten gibt es auch Tapes aber damit kenne ich nich gar nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Männer haben auch Oberweite manchmal sogar mehr als nee Frau.

Zwei Sport-BHs, einen verkehrtherum, gehen soweit ich weiß auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF