Leute wie schaltet man Ports beim Router frei?

2 Antworten

Lokale IP: Die IP von der PS4

Lokaler Start Port: siehe unten Liste
Lokaler End Port: wenn in der Liste einzelne Ports stehen, nochmal den Start Port, bei Bereichen mit Bindestrich dazwischen den Eintrag hinter dem Strich
Externer Start Port = lokaler Start Port
Externer End Port = lokaler End Port
Protokoll: TCP oder UDP, siehe unten
Aktiviert einschalten

Das Ganze musst du für jeden Port / Bereich der folgenden Liste mehrfach machen:

  • TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
mutigerHase
Fragesteller

Danke! meinst du ich muss für jeden port das machen oder für einen einzelnen port mehrfach? wenn ja wie viel mal ?

Welchen Router hast du denn? Und warum willst du Ports freischalten

mutigerHase
Fragesteller

PS4 haben mir gesagt dass ich dass muss wenn ich zocken wolle.

Ich habe einen Router : UPc

ChuroxHD  07.04.2020, 19:47
@mutigerHase

Das habe ich noch nie erlebt? Warum muss man da Ports freischalten. Habe selber UPC.

ChuroxHD  07.04.2020, 19:53
@ChuroxHD

Im Grunde musst du wissen welche Ports du freigeben musst. Die gibt du dann ein. Bei der Portweiterleitung. Du musst die auch mit richtigen Einstellungen freigeben.