Leute, ist das normal?

2 Antworten

Dauerwelle verkürzt immer optisch die Haare, da die empfundeneLänge dann zu Lasten der Locken geht

Zababa56
Fragesteller

Schon jetzt kleben aber die locken alle so und haben kein Volumen und Haare sehen kurz aus, meinst du meine Friseurin hat recht und nach 24h nach dem Waschen werden die sich mehr ausbreiten und mehr Volumen haben?

warning534  10.03.2024, 09:37
@Zababa56

nein . Solange die Dauerwelle straff ist, werden sie weiter kurz aussehen

Zababa56
Fragesteller
@warning534

Komisch wieso die dann sagte das würde 24h dauern auch weil ich die Haare erst dann waschen darf

warning534  10.03.2024, 09:42
@Zababa56

Ein Friseur sagt dir auch, dass die Frisur toll aussieht, wenn er falsch geschnitten hat

Die Locken hängen sich mit jedem Tag ein wenig mehr aus - bis sie irgendwann eben fast komplett raus sind. Deine Frisur wird also nie ideal sein.

Zababa56
Fragesteller

Schon jetzt kleben aber die locken alle so und haben kein Volumen und sehen kurz aus, meinst du meine Friseurin hat recht und nach 24h nach dem Waschen werden die sich mehr ausbreiten und mehr Volumen haben?

AriZona04  10.03.2024, 09:38
@Zababa56

Deine Haare sehen kürzer aus, weil Du jetzt Locken hast, wo vorher nur glatte Haare waren.

Mag sein, dass die Lockenwickler zu dünn waren. Das sorgt jedoch für eine längeranhaltende Lockenpracht.

Nach 24 Stunden wird sich noch nichts getan haben. Eine Dauerwelle hält ca. ein halbes Jahr. Daran könntest Du Dir ausrechnen, wie lange es dauert, bis Du für eine Woche lang die Frisur hast, die Du Dir wünschst.

Zababa56
Fragesteller
@AriZona04

Komisch wieso die dann sagte das würde 24h dauern auch weil ich die Haare erst dann waschen darf

AriZona04  10.03.2024, 09:48
@Zababa56

Sie wollte Dir Hoffnung machen. Klar.

Bei einer Dauerwelle werden die Haare ausgetrocknet. Das macht jede Haarwäsche auch (austrocknen). Du würdest Dir die Haare total kaputt machen, wenn Du sie jetzt waschen würdest. Ich würde sogar noch ein oder 2 Tage mit dem Waschen warten: Deine Haare sind ja noch nicht fettig.

Zababa56
Fragesteller
@AriZona04

Hab sie bereits gewaschen mit Wasser und die Haare sind fülliger geworden, zwar nicht so wie ich ganz will aber in 1-2 Monaten wenn die länger sind sollte es noch besser aussehen