Dauerwelle hält nur 1 Tag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wieder hingehen 43%
Erstattung anfordern 43%
Abwarten 14%
Lucifersdemon  05.12.2023, 00:28

Hast du deine Haare zwischen den beiden Terminen gewaschen?

cooking1237
Fragesteller

hallo, ja auf Anweisung von der Friseurin, die meinte ich soll sie am nächsten Tag noch mal waschen… hab erst heute im Internet gelesen, dass das ein Fehler ist🥲

4 Antworten

Wieder hingehen

Du solltest auf jeden Fall sofort wieder zum Friseur hingehen und die Dauerwelle reklamieren. Dir steht eine kostenlose Nachbesserung zu. Eine Dauerwelle sollte mindestens 3-4 Monate halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dauerwelle erst nach 48h waschen. Blöd gesagt: die Friseurin kann damit argumentieren, dass es ja "deine Schuld" ist, schließlich hast du sie gewaschen. Wenn du der Ladeninhaberin aber erklärst, dass du die falsche Info von der Friseurin bekommen hast, bekommst du eventuell zumindest dein Geld zurück, das hängt aber von der Inhaberin ab :/

Wieder hingehen

Eine Dauerwelle sollte mindestens 48 bis 72 Stunden nicht gewaschen werden, das müsste der Friseur ja wissen.

Ich denke, es läuft auf einen neuen Haarschnitt hinaus, vielleicht auch auf eine neue Dauerwelle.

Oder Du lässt Dir Geld erstatten und gehst zu einem anderen Friseur.

Gutes Gelingen.

Wieder hingehen

Wenn dir dein Haarschnitt wirklich nicht gefällt dann solltest du da hingehen und entweder Rückerstattung fordern oder es sich noch mal schneiden lassen (das hat auf jeden Fall meine Freundin gemacht). Was die Dauerwelle angeht weiß ich nicht ob das nicht immer so ist. Ich glaub das man sie immer frisch stylen muss aber ich bin ja keine Friseurin.