Dauerwelle nach Tagen weg?

5 Antworten

Wenn deine Locken nach so kurzer Zeit schon quasi nicht mehr da sind, würde ich es in jedem Fall beim Friseur reklamieren. Ich hatte bisher 2 x eine Dauerwelle und die haben jeweils monatelang gehalten. Geh hin, sprich es freundlich an und schau was sie dir sagen.

SkinnyBoi224
Fragesteller

Werde ich machen Danke dir. Hast du denn noch Tipps zur richtigen Behandlung?

Mommy4418  01.02.2020, 14:42
@SkinnyBoi224

Relativ vorsichtig waschen und beim trocknen mit dem Handtuch nicht rubbeln sondern eher tupfen. Die Haare nicht mit normaler Bürste oder Kamm kämmen. Nur mit Lockenkamm oder den Händen. Ich habe mir nach dem Waschen immer ein wenig Schaumfestiger eingeknetet. Das wars glaube Ich.. 😊

Habe das gleiche Problem, nur aber dass die Sprungkraft nicht mehr so groß ist. Mir wurde nicht gesagt, dass ich sie nicht anfassen darf und das hab ich leider am gleichen Tag noch gemacht. Macht das anfassen wirklich was aus? Oder werden meine Locken wieder definierter wenn ich mal meine Haare wieder gewaschen habe?

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade- DW hält eigentlich 5- 6 Monate!!! Die könnte gepanscht haben bei der Fixierung oder das Dauerwellmittel könnte auch überlagert gewesen sein?! Geh noch mal hin bzw vorher mal zu anderem Friseur, der schaut sich das an und wird sagen an was es gelegen haben könnte. Rechnung hast ja noch? Viel Erfolg!

SkinnyBoi224
Fragesteller

Mir wurde auch gesagt das eine Dauerwelle so lange halten würde beziehungsweise das diese rauswachsen muss. Das ist jetzt auch das erste mal das ich mir eine Dauerwelle mache und schade ist es schon wenn man direkt schlechte Erfahrung damit macht. Dein Tipp ist gut zu einem anderen Friseur zu gehen und nein leider habe ich keine Rechnung da es auch ein sehr sehr guter Freund von mir ist.

Lori01684  01.02.2020, 14:39

Ist eine Fixierung wirklich nötig? Mir wurde beim Friseur gesagt die Fixierung bräuchte es nicht.

hellwoman  01.02.2020, 14:57
@Lori01684

Fixierung--sagt es doch schon. Die normal glatten Haare jetzt im neuen Drall fixieren!!!!

Geh einfach hin und frage nach. Auch nach Tipps zum Styling. Oftmals bringt das schon recht viel (z.B. Lockenschaum usw.).

da würde ich bei dem friseur vorbei gehen und denen deine haare zeigen. die locken dürften nicht so schnell weg gehen