Lesbische wellis?

8 Antworten

Nein, sie haben aber nur sich und scheinbar mögen sie sich auch. Das zeigen sie sich dann gegenseitig.

Die küssen sich nicht, die schnäbeln und füttern sich gegenseitig. Sei froh, dass sie sich so gut verstehen und gegenseitig kraulen, das nennt sich Gefiederpflege und ist ganz normal. Sie sind also nicht lesbisch xD. Einen Hahn erkennst du an der blauen Farbe der Wachshaut über dem Schnabel, eine Henne hat eine bräunliche Wachshaut.

Hallo,

es kann sowohl sein, dass sie sich einfach gut verstehen als auch dass einer davon doch männlich ist.

Bei jungen Hennen kommt es oft vor, dass sie sich gut verstehen. Auch ich habe zwei solche Exemplare. Da sich die Hennen mit dem älterwerden aber oft anzuzicken beginnen, werden bei mir auch mittelfristig noch zwei Hähne einziehen, und falls deine anfangen sollten zu streiten, solltest du auch darüber nachdenken, falls der Platz da ist.

Richtig innige Hennenliebe ist selten, aber möglich. Zwischen zwei Hähnen besteht hingegen häufig eine enge Freundschaft oder auch Liebesbeziehung.

Wenn du ein Foto einstellst, worauf die Wachshaut scharf und groß zu sehen ist, kann ich dir möglicherweise trotzdem schon jetzt sagen, ob du wirklich zwei Hennen hast.

Deine Wellis sind gerade einmal 8-9 Wochen alt. Schon bei einer deiner letzten Fragen wurde dir gesagt, dass man in dem Alter das Geschlecht noch nicht eindeutig bestimmen kann. Dies ist erst zwischen dem 3. und 6. Monat möglich. So manch vermeintliche Henne entpuppte sich als Hahn und umgekehrt. Warte also mal ab.

Und ja, auch unter nicht-menschlichen Tieren gibt es homosexuelle Pärchen. Dass sich bei lediglich 2 Wellis ausgerechnet 2 Hennen verstehen, ist eher selten, kann aber natürlich vorkommen. Dass sie sich dann aber so gut verstehen, dass sie sich sogar das Köpfchen kraulen, ist noch seltener ;) Meine Hennen balzen auch mit ihresgleichen. Zwei von denen verstehen sich auch so gut, dass sie sich während der Mauser schon das Köpfchen kraulten.

Solange sich deine beiden mögen, ist doch alles prima.

Das glaube ich nicht, aber ich denke, dass sie dir sehr dankbar sind, weil sie zu zweit sind und nicht mehr allein. Denn Wellensittiche brauchen immer einenn Spielgefährten. Ich hatte auch mal für eine kleine Weile einen Wellensittich und habe gemerkt, das er einsamt is, deswegen habe ich ihn einen zweiten Welli besorgert. Dann hatten sie beide sehr wohl gefühlt. Allerdings haben sie auch viel Unfug angestellt, aber das ist normal.

Ich wünsche dir mit deinen beiden Wellis viel Spaß und grüße dich herzlichst, bienemaus63