Lernen im Traum?

1 Antwort

Während dem Schlaf verarbeitet das Gehirn Erinnerungen. Diese werden dann als Halluzinationen dargestellt, was man "Träume" nennt.

Das heißt dein Gehirn hat die Erinnerungen an das Gangschalten verarbeitet und in Fähigkeiten umgewandelt und als Nebenprodukt hast du davon geträumt.

Das heißt, dass du nicht im Traum Schalten gelernt hättest, sondern, dass du schalten gelernt hast und davon geträumt hast.