durch träume sachen vorhersehen? gibt es das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das denke ich nicht. Das ist dan wohl er ein Zufall, dass deine Mutter von Tod ihres Opas träumt und dieser am nächsten Tag stirbt. Wahrscheinlich trâumt man oft Dinge wie diese, aber diese Dinge treffen nicht ein. Das mit dem Mord aus der Zeitung. Ich denke mal, man kann so ziemlich jeden Tag etwas von einem Mord in der Zeitung lesen. Nur weil eine Frau behauptet sie sei ein ,,Traumzeuge" kann man nicht sagen, dass man durch Träume in die Zukunft sehen kann.

Wie bereits erwähnt ist es er Zufall, dass der Traum mit den Ereignissen übereinstimmen, so ähnlich wie beim Lottospielen.

Es wäre auch schlimm, wenn einer träumt die Welt geht unter und am nächsten Tag geschieht das.

Du kannst durch deine Träume also nicht in die Zukunft sehen. Träume sind ja eigentlich das genaue Gegenteil. Sie reflektieren die Geschehnisse des Tages. Vielleicht war es im Falle deines Uropas schon kritisch und sie hat an seinen Tod gedacht. Das hat sie dann so mitgenommen, dass sie in ser Nacht davon geträumt hat.

Ich würde also eher von einer ,,Vorahnung" durch reale Fakten sprechen, als vom Sehen der Zukunft. Ob das aber nur Zufälle sind weiß der Himmel.

RotKehlchen132
Fragesteller

cool danke für deine antwort,. bekommst n stern wenn daas geht :)

Mimimo2000  01.05.2014, 19:31

Also bei meiner mutter war es genauso mit ihren vater. Sie hat geträumt dass er tot in einem weißen bett liegt. Am nächsten tag hat mein opa dann zu hohen Blutdruck bekommen und er ist ins Krankenhaus gebracht worden und ist gestorben...

An Vorhersagen glaube ich nicht, das ist Aberglauben und überlaß ich den Spiritisten.Es gibt auch keinen überzeugenden Beweis dafür, daß es so etwas je gegeben hat. Was ich dagegen für möglich halte sind quasi telepathische Fähigkeiten. Es existieren viele Berichte z.B. aus dem 2. Weltkrieg, in denen Familien in Deutschland zum Zeitpunkt des gewaltsamen Todes eines Angehörigen an der Front ein Zeichen erhalten haben. Dein geschildertes Erlebnis mit Deiner Mutter paßt auch dazu, das war ja offensichtlich auch keine Vorhersage, sondern der Traum Deiner Mutter fiel mit dem Zeitpunkt des Todes deines Großvaters zusammen. Auch bei den intelligenten Meeressäugern (Delfine/Wale) vermuten manche eine Kommunikation über Hunderten von Kilometern. Vielleicht gibt die Parapsychologie eines Tages darauf schlüssige Antworten. Sie beschäftigt sich mit solchen Phänomenen.

man kann dinge evtl vorraussehen zB bei ereignissen die noch anstehen, dann kann man sagen öööh ich wusste das mir der tee nach dem skifahren gut tun würde habs vorrausgesehen, aber so richtig geht das wohl nicht das man hellsehen kann im schlaf

ich hab sowas öfter, aber ich nenns kein Vorhersehen

weil ich es mir nicht genau merke und auch nicht weiß WANN es passiert :/ aber ich hatte schön öfters Träume die dann wirklichkeit geworden sind, wobei ich einige Personen im Traum noch nie vorher gesehen hab

aber es gibt viele die schwindeln, und die die Wahrheit sagen es kann alles geben :)

Manchmal mach ich irgendwas und dann denke ich das ich das schonmal im traum erlebt habe kp warum :D