Leopardgeckos 2.3 wäre das möglich?

2 Antworten

Wenn dein Terrarium 5 Meter lang ist und 2 Meter breit, dann vielleicht...

Bei mir (1.5) kappeln sich ja schon die Weiber teilweise untereinander (Fressneid). Wenn ich da noch einen Bock dazu setzen würde, würden die sich womöglich andauernd miteinander fetzen...

Lass es lieber sein oder besorg dir 2 Terrarien.

Sally808
Fragesteller

Naja das Problem ist ich bin inner einraum Wohnung da is schwer mit weiteren terrarien

blacksheepkills  17.05.2018, 07:58
@Sally808

Dann würde ich den Tieren zuliebe sein lassen!

Wie groß ist dein jetziges Terrarium, wenn deine Wohnung schon zu klein ist?

jaybee73  17.05.2018, 08:14

nein, auch, wenn das terrarium so groß wäre, wäre die haltung zweiter männchen in einem territorium nicht möglich - zumindest nicht, ohne unterdrückung und reibereien. @sally808: terrarien lassen sich auch stapeln. vielleicht wäre das eine option?

lg jana

hi,

auf keinen fall ist die haltung von 2 männchen (mit oder ohne weibchen) in einem terrarium möglich. selbst wenn sie sich nicht sichtbar beißen und zoffen, würden sie sich für den laien nicht leicht erkennbar unterdrücken. das wird früher oder später dazu führen, dass mind. eines der männchen früher oder später sterben wird, da es keine ausweichmöglichkeit hat. grundsätzlich möchte ich sogar empfehlen, männchen und weibchen getrennt zu halten. paarungsdruck, eiablagen etc. stressen die weibchen doch nicht unerheblich und verringern durchaus deren lebenszeit. zudem braucht der markt keine weiteren nachzuchten, da angebot und nachfrage in keinem verhältnis stehen.

lg jana

Sally808
Fragesteller

Die leben seit 6 Jahren zusammen und wie gesagt ich übernehme sie so wie ich sie bekomme.. Das wäre warscheinlich auch nicht so gut die nach 6 Jahren zu trennen

jaybee73  18.05.2018, 08:12

hi,

da reptilien keine empathie, langeweile oder sonstiges empfinden, wäre eine trennung problemlos möglich. ich kenne einige halter, die ihre männchen separat halten - ohne nachteile.

lg jana