2 Leopardgecko Männchen in einem Terrarium?

2 Antworten

Hallo!

Ich kann nur so viel sagen wie ich weiß xP

nun, es ist keine gute Idee beide zu drei Weibchen zu setzen, mein Bekannter und ich hatten so etwas ähnliches bei ihm gemacht (Die Männchen waren auch schon immer zusammen und haben sich verstanden) und plötzlich, zwei Tage danach sahen sie sich als Konkurenz und hätten sich umgebracht, hätten wir sie nicht auseinander genommen...

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen!

aoneko
Fragesteller

Wow hätte nicht gedacht, dass da noch eine Antwort kommt also Danke :D

Hm na gut... Ich habe die Weibchen ja noch nicht also werd ich meine Kerle erst mal gemeinsam in das große Terra setzen sobald es endlich fertig wird die Woche.

Wenn ich mir halt dann wirklich noch Weibchen zulege muss ich mir was überlegen.

Danke für die Antwort!

Ich weiß, es ist etwas spät aber ich würde trotzdem gerne antworten.

Ein 120x60x60 cm großes Terra ist viel zu klein für fünf Tiere also 2.3 Geckos, oder? Außerdem soll man immer zwei Weibliche Tiere auf ein männliches Tier halten. Aber wie schon gesagt, das Terra ist zu klein für fünf Tiere. 4 Tiere sind das Maximum.

Ich weiß du denkst jetzt sicher, auf das eine Tier kommt es doch auch nicht mehr an, doch genauso ist es. Außerdem musst du dann ja auch mit Nachzuchten rechnen! Ein weibliches Tier kann 6x im Jahr je zwei Eier legen. Dann brauchst du wieder ein Terra. Zu den anderen Tieren würde ich die dann nämlich nicht tun, da Leopardgeckos Inzucht begehen, was dazu führt, dass die Schlüpflinge Krankheiten bekommen können.

Du könntest ein Männchen vielleicht einzeln halten. In Amerika wird das häufig gemacht, oder du kaufst ein größeres Terrarium mit der Mindestgröße 150x60x60cm

Da könntest du dann je 1.2 halten. also letztendlich 2.4

Lg.