Leopardgecko Nachwuchs zurück ins Terrarium der Eltern?

2 Antworten

Die Jungtiere dürfen nur zu Erwachsenen wenn sie etwa gleich groß sind, ansonsten ist für Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sie gefressen werden.

Und bitte, trenn die Weibchen von den Männchen.

Man weiß inzwischen das diese Haltung extrem schädlich für die Weibchen ist und da Leopardgeckos Einzelgänger sind, kommen sie auch alleine zurecht.

Ein Männchen versetzt die Weibchen mit seinem dauernden Paarungs Druck unter Dauer Stress.

So ein Männchen ist potent genug um in einer Season 100 Weibchen zu schwängern und das lässt der dann eben an den zwei Weibchen aus die nicht mal vor ihm abhauen können. Dies verkürzt deren Lebensqualität und Die Lebensdauer.

Zudem Weibchen samen abspeichern.

Bittw dringend das Männchen einzeln setzen und zukünftige Eier der Weibchen in eine Gefrierfach legen bevor du sie weg wirfst, sonst hast du bald so viele das du nicht weißt wohin damit.

Und bitte die Jungtiere vor dem zusammen setzen auch auf Geschlechter überprüfen und Männchen immer alleine! Auch nicht mit anderen Männchen zusammen da sie sich sonst umbringeb.